Startseite » Fußball » Verbandsliga

Wiemelhausen
Wadenbeinbruch bei Condordia-Talent

(0) Kommentare
bochum, Concordia Wiemelhausen, Westfalenliga 2, Saison 2017/18, Pascal Schulte-Vels, bochum, Concordia Wiemelhausen, Westfalenliga 2, Saison 2017/18, Pascal Schulte-Vels
bochum, Concordia Wiemelhausen, Westfalenliga 2, Saison 2017/18, Pascal Schulte-Vels, bochum, Concordia Wiemelhausen, Westfalenliga 2, Saison 2017/18, Pascal Schulte-Vels Foto: Klaus Pollkläsener
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager reichte es für den Westfalenligisten gegen den A-Ligisten Bövinghausen nur zu einem 3:3. Trainer Jürgen Heipertz drückt ein Auge zu.

Drei Tage Trainingslager in Wenden liegen hinter Concordia Wiemelhausen. Im Sporthotel Wacker konnte Trainer Jürgen Heipertz intensiv mit der Mannschaft arbeiten und zog ein positives Fazit. Einen kleinen Dämpfer gab es aber nach der Rückkehr: Nach der Ankunft an der Glücksburger Straße musste der Westfalenligist im Testspiel gegen den A-Kreisligisten TuS Bövinghausen ran und holte dabei nur ein Remis.

Wegen der Belastung der Tage zuvor drückte Heipertz aber ein Auge zu: „Da muss ich die Mannschaft in Schutz nehmen. Wir haben im Trainingslager hart gearbeitet, alle waren todmüde.“ Wiemelhausen ging nach einem Kopfballtreffer von Tom Franke in Führung. Dann kassierte die Concordia gleich drei Gegentreffer, bei denen die Konzentration nicht stimmte. Erst verschätzte sich Torhüter Andreas Hoppe bei einem Freistoß aus 30 Metern Entfernung. Kurze Zeit später musste Christopher Schmidt nach einem harten Zweikampf mit einer Schienbein-Verletzung raus, der eingewechselte Christopher Sychold leitete mit seinem ersten Ballkontakt das 1:2 ein. Und auch beim dritten Gegentreffer half ein Wiemelhauser mit: Sirvan Hasan aus der 2. Mannschaft spielte dem Gegner den Ball vor die Füße.

Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich will da niemandem einen Vorwurf machen

Concordia-Trainer Jürgen Heipertz

„Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich will da niemandem einen Vorwurf machen“, meinte Heipertz. Trotzdem kam die Concordia in der Schlussphase noch zum Ausgleich. Mahmut Gülnaz traf nach einer Einzelaktion in den Winkel, und Kenneth Neumann verwandelte einen Elfmeter, nachdem Sychold gefoult worden war. Viel wichtiger als das Testspiel war Heipertz die Arbeit im Trainingslager, das der Trainer auch dazu genutzt hat, die Mannschaft zusammenwachsen zu lassen. Immerhin tummeln sich 14 Neuzugänge im Kader. „Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und uns alle gut aneinander gewöhnt. Das Zusammenspiel passt“, sagt Heipertz: „Es macht mir als Trainer richtig Spaß zu sehen, wie sich die jungen Leute entwickeln.“

Die Größe des Kaders relativiert sich

Für ein Talent ist die Hinrunde aber schon jetzt beendet. Paul Schulte-Vels hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen. Daneben setzen aktuell Henning Wartala (Leisten-OP), Diyar Kaplan (Hüftprobleme), Ilias Adinda und Luca Sundermann (Prellung) verletzungsbedingt aus. Außerdem befinden sich Kevin Pflanz und ab dieser Woche auch Marco Costanzino im Urlaub. „Da relativiert sich der große Kader schnell, aber wir sind gut aufgestellt“, sagt Heipertz.

Der nächste Test steht am Donnerstag beim SV Herbede an (19 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel