Startseite » Kurz notiert

Schonnebeck
Spvg. staunt über das Tempo der Schalker U19

(1) Kommentar
dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, Saison 2014/2015, dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, Saison 2014/2015
dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, Saison 2014/2015, dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, Saison 2014/2015 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schonnbecks Trainer Dirk Tönnies hätte sich zum Abschluss der Vorbereitung ein anderes Wunschergebnis vorstellen können. Gegen die U19 von Schalke verloren die Schwalben mit 0:4 (0:1).

Stattdessen blieb nur ein gewissen Staunen über den ältesten Schalker Nachwuchs: „Die U19 ist schon gut zu Fuß, die gehen mit höchstem Tempo zur Sache“, so sein Kommentar nach der am Ende ziemlich deutlichen Angelegenheit. Dabei hätte der Oberligist in Führung gehen können, doch Marc Enger traf nur die Latte.

Das 0:1 kassierten die Essener unglücklich in der Vorwärtsbewegung durch Phil Beckhoff. U-Nationalspieler Benjamin Goller ließ nach der Pause die Treffer zwei und drei folgen (53.,72.), Umut Yildiz ((84.) setzte den Schlusspunkt. „In dieser Höhe gegen einen starken Oberligisten zu gewinnen, ist schon eine Hausnummer“, meinte denn auch Schalke-Trainer Norbert Elgert, der jetzt damit beschäftigt sein wird, den Übermut seines Bundesliga-Nachwuchses aufzufangen: „Wir werden es richtig einordnen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel