Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO-Richtigstellung
Ticketing-Panne erzürnt die Fans

(12) Kommentare
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiß Oberhausen Foto: Micha Korb
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Anhänger von Rot-Weiß Oberhausen konnten sich am Samstagnachmittag über einen erfolgreichen Saisonauftakt freuen. Zumindest die, die ins Stadion kamen.

"4000 + X", so äußerte sich der Klub noch kürzlich, sollen es doch bitte sein, die zum ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Aufsteiger Westfalia Rhynern (2:1) den Weg ins Stadion Niederrhein finden. Letztlich waren es 2168, eine insgesamt enttäuschende Zahl. Und so manch einer fuhr zwar wohl spontan an die Lindnerstraße, sah dann aber doch von einem Besuch des Spiels ab. Denn vor den Kassenhäuschen bildeten sich Warteschlangen von bis zu knapp 40 Metern.

Wie bereits in vergangenen Jahren wurde jede Eintrittskarte an der Tageskasse einzeln ausgedruckt. Dumm nur: Technische Probleme an der Internetverbindung am Stadion führten zu verlängerten Druck- und Bearbeitungszeiten der Tickets, weswegen Fans teilweise bis zu vier Minuten auf ihr einzelnes Ticket warten mussten. Die Folge ab circa 13 Uhr: Immer länger werdende Schlangen, zahlreiche Fans verpassten die beiden Tore von Robert Fleßers und Jan Kleine zu Beginn des Spiels und betraten deutlich verspätet ihren Block. Wer richtig Pech hatte, kam nicht einmal in den Genuss des schönen Oberhausener Siegtores durch Philipp Gödde aus der 18. Minute.

Im Internet machten die RWO-Fans ihrem Unmut über das Ticket-Chaos Luft. RS-Leser Torsten Lakomski kommentierte sarkastisch: "Wenn 4000 gekommen wären, wäre ich wohl zum Abpfiff auf meinem Platz gewesen."

Richtigstellung: Es kam beim RWO-Spiel gegen Rhynen nicht zu wiederholten Problemen mit der zuständigen Software, wie von uns zunächst hier berichtet. Technische Probleme an der Internetverbindung am Stadion führten zu verlängerten Druck- und Bearbeitungszeiten der Tickets.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel