Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
WSV verspielt den Sieg gegen Bonn

(11) Kommentare
Stefan Vollmerhausen, Stefan Vollmerhausen
Stefan Vollmerhausen, Stefan Vollmerhausen Foto: Stefan Rittershaus
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Spieltag der Regionalliga West reichte es für den Wuppertaler SV am Samstag trotz einer späten Führung vor 3122 Zuschauern nur zu einem 1:1 (0:0) gegen den Bonner SC.

Ein Sieg wäre für den Wuppertaler SV drin gewesen, denn nach einer auf beiden Seiten mageren ersten Hälfte war die Mannschaft von Stefan Vollmerhausen in Halbzeit zwei das klar bessere Team und drückte auf die Führung. Zehn Minuten vor dem Ende schlenzte der eingewechselte Raphael Steinmetz dann den Ball in den Winkel. Das Stadion am Zoo kochte. Was danach geschah, erstaunte aber die Fans des WSV. Plötzlich ließen sich die Rot-Blauen hinten reindrücken und konnten sich minutenlang nicht aus der Gefahrenzone befreien, sodass der Ausgleich in der 88. Minute nur eine Frage der Zeit gewesen ist. Im Anschluss an einen Freistoß an die Latte von Dario Schumacher versenkte Sebastian Spinrath den Nachschuss. Lange Gesichter beim WSV.

Vor allem die Entstehung des Gegentores ärgerte den Trainer der Gastgeber, Stefan Vollmerhausen: "Wir haben über Schumacher die ganze Woche gesprochen und gesagt, dass wir keine Standardsituationen um den Strafraum herum verursachen wollen. So kurz vor Schluss darf das unseren erfahrenen Spielern nicht passieren."

Den plötzlichen Leistungsabfall nach der eigenen Führung konnte er sich nicht erklären: "Wir haben nach der Halbzeit die Initiative übernommen und druckvoller gespielt. Aber wie das im Fußball immer so ist: Auf einmal war das druckvolle Spiel und das Pressing weg. Wir haben uns hinten reindrücken lassen. Wir sind jetzt ein bisschen enttäuscht, aber wenn wir nach einer Führung in den letzten zehn Minuten den Sieg in der Hand haben und dann so verteidigen, dann dürfen wir nicht denken, dass wir drei Punkte dafür geschenkt bekommen."

Sein Kollege Daniel Zillken war glücklich über den späten Punktgewinn: "Wir sind froh, dass wir einen Punkt aus Wuppertal mitgenommen haben. Das war das Ziel. Beide Mannschaften haben gut verteidigt und taktisch diszipliniert gespielt. In der Phase nach der Halbzeit waren wir zu passiv. Letztendlich hatte Wuppertal aber dennoch keine klaren Torchancen." Mit dem Gegentor haderte der Gästetrainer: "Leider ist unserem Verteidiger da ein technischer Fehler passiert, als ihm der Ball zu weit vom Fuß weg sprang. In der Summe war das 1:1 dann aber verdient. Unter dem Strich bin ich damit sehr zufrieden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel