Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
2:1! Musculus beschert KFC einen Traumstart

(13) Kommentare
KFC Uerdingen, KFC Uerdingen
KFC Uerdingen, KFC Uerdingen Foto: Tillmann
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag besiegte Regionalliga-Aufsteiger KFC Uerdingen im Grotenburg-Stadion die Zweitvertretung des 1. FC Köln mit 2:1 (1:0).

Der KFC Uerdingen setzte seinen Lauf aus der letzten Saison auch eine Liga höher fort. In einer engen Partie konnte sich die Truppe von Michael Wiesinger mit 2:1 gegen die von Patrick Helmes trainierte Reserve des 1.FC Köln durchsetzen.

Gleich acht Neuzugänge präsentierten sich erstmals in der Startformation der neuformierten Mannschaft des KFC. Mehrere spektakuläre Transfers wurden getätigt. Die Krefelder sind kein normaler Aufsteiger. Zur Tatsache, dass 16 von 18 Trainern den ehemaligen Bundesligisten in der Tabelle ganz oben ansiedeln, sagte Wiesinger bereits am vergangenen Donnerstag: "Wir gehen mit sehr viel Demut an die Sache heran. Wir sind Aufsteiger und haben Respekt vor dieser Liga."

Den Respekt und die Demut vor dem Gegner und der Liga legte der KFC jedoch schnell ab. Unterstützt von der Mehrheit der 3163 Zuschauer in der Grotenburg wurde Uerdingen in der ersten Halbzeit von Minute zu Minute stärker. Die Belohnung war das Kopfballtor von Patrick Ellguth in der 40. Minute.

Nach der Halbzeitpause schlugen die Domstädter zurück. Eine starke Vorlage des ehemaligen Oberhauseners Chris Fürich vollendete Marius Laux zum 1:1 (57). "Wir waren in der zweiten Halbzeit mindestens auf Augenhöhe. Für uns ist es daher ärgerlich, dass wir dann noch verlieren," bedauert FC-Trainer Helmes, dass seine Mannschaft den Punkt nicht über die Zeit retten konnte.

Denn in den Schlussminuten schlug der eingewechselte Lukas Musculus nach Vorlage des starken Marcel Reichwein zu (87.). "Der Trainer hat gesagt: 'Du bekommst noch eine Chance.' Die hab ich dann zum Glück genutzt," freut sich der Neuzugang vom Bonner SC über seinen Siegtreffer.

Am kommenden Freitag (19:30 Uhr) trifft Musculus mit dem KFC in Bonn auf seine ehemaligen Kollegen. Die Reserve des 1. FC Köln kann im ersten Heimspiel der Saison am nächsten Samstag (14:00 Uhr) gegen den SC Wiedenbrück Wiedergutmachung für den verpatzten Start betreiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel