GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 Velbert: SSVg erhöht die Schlagzahl - Lamidi fällt aus | RevierSport

Startseite

Velbert
SSVg erhöht die Schlagzahl - Lamidi fällt aus

(0) Kommentare
SSVg Velbert, Velbert, Moses, Lamidi, SSVg Velbert, Velbert, Moses, Lamidi
SSVg Velbert, Velbert, Moses, Lamidi, SSVg Velbert, Velbert, Moses, Lamidi Foto: Socrates Tassos
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Velbert testet am Sonntag Am Berg gegen den Nachbarn 1. FC Wülfrath. SSVg-Trainer Imre Renji bereitet den Pflichtspielstart mit einer Englischen Woche vor.

Nach harten Trainings- und Testspielwochen konnten die Oberliga-Spieler der SSVg Velbert kurz Luft holen. Auf den 3:1-Erfolg im Freundschaftsspiel gegen Rot-Weiss Ahlen folgte ein freier Tag, die nächste Einheit bescherte der Mannschaft einen Saunabesuch. Doch nach dem Auflockern und Entschlacken geht es wieder los: Trainer Imre Renji erhöht die Schlagzahl, denn in gut einer Woche steht bereits das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im Niederrheinpokal muss die SSVg beim FC Remscheid bestehen.

Lamidi fällt aus: Neuzugang Moses Lamidi, der sich in der Vorbereitung stark präsentierte, zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu und wird Velbert drei bis vier Wochen fehlen. "Das ist richtig bitter. Ich war gut in Schuss und dann so etwas. Aber das ist Fußball, da kann man nichts machen. Ich werde die Verletzung auskurieren und stark zurückkommen", sagt Lamidi."

Um sein Team dafür in Form zu bringen, hat Renji eine Intensiv-Woche vorbereitet. Sie umfasst das englische Programm mit drei Partien binnen acht Tagen. Die erste steigt am Sonntag um 15.30 Uhr auf der heimischen Kunstrasen-Anlage Am Berg gegen den Nachbarn 1. FC Wülfrath. Am Mittwoch folgt die Generalprobe beim westfälischen Oberligisten TuS Ennepetal — und ein paar Tage später geht es schon nach Remscheid. Renji baut darauf, dass sein Team an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpft. Er ist dabei auch ganz zuversichtlich: „Die Spieler hauen sich nicht nur voll rein. Man kann sehen, dass sie Spaß dabei haben, sich einzusetzen und gut Fußball zu spielen.“

Was die Ligenzugehörigkeit angeht, ist der Auftaktgegner der englischen Woche vielleicht nicht der dickste Brocken. Der FC Wülfrath spielt gemeinsam mit der U 23 der SSVg in der Bezirksliga. Allerdings haben die Kalkstädter hier die Vizemeisterschaft geholt. In der vergangenen Saison hatte die Wülfrather ein alte Bekannter trainiert: Maik Franke, zuvor drei Jahre lang für die Velberter Union an der Seitenlinie. Nach Saisonschluss entschieden sich die Vereinsverantwortlichen jedoch zur Trennung von Franke und starten bei dessen Nachfolge ein eher ungewöhnliches Experiment: Ein Trio von drei gleichberechtigten Trainern soll die Mannschaft führen. Trainerduos sind ja durchaus üblich, in der Bundesliga hatte es vor gar nicht so langer Zeit Bayer Leverkusen mit Lewandowski und Hyypiyä versucht. Die Wülfrather setzen nun einen drauf. Sie bieten die Ex-Spieler Robert Begovic und Martin Haschke sowie den sportlichen Leiter Joachim Dünn auf.

Letzterer wird auch als Sprecher des Trios fungieren. Als Coach hat er die meiste Erfahrung. Vor etlichen Jahren war er auch Trainer des Landesligisten TuS Neviges, 2015 hatte er bis zu seinem Rücktritt auch die U 23 der SSVg Velbert in der Bezirksliga betreut. Mit Wülfrath verlor er unter der Woche einen Test bei Oberligist Ratingen erst in letzter Minute 1:2. „Da haben wir gezeigt, dass wir diszipliniert spielen können. So soll es auch Sonntag sein, dann wollen wir es besser machen, als der TVD Velbert“, sagt Dünn. Die Bäumer hatten sich nämlich im Testspiel gegen die SSVg neun Gegentore eingefangen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 30 8 6 16 38:59 -21 30
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Paderborn 07 II 15 3 3 9 16:26 -10 12
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

SSVg Velbert

SSVg Velbert

30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSVg Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

7 331 0,2
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

5 435 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timo Mehlich

Mittelfeld

2 316 0,2
Markus Pazurek

Mittelfeld

2 369 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

5 249 0,3
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

4 267 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel