Startseite » Kurz notiert

Schonnebeck
Letztes Testspiel in Bottrop gegen Schalke

(0) Kommentare
dirk tönnies, dirk tönnies
dirk tönnies, dirk tönnies Foto: Michael Gohl
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Spielvereinigung Schonnebeck geht es am Sonntag (14 Uhr) im Bottroper Jahnstadion gegen die U19 des FC Schalke 04.

Für die Schonnebecker steht das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung an. Die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies ist beim U19-Bundesligisten Schalke 04 zu Gast und will sich dort den letzten Feinschliff für die kommende Oberligasaison holen. „Es ist eine Ehre für uns gegen so einen Gegner spielen zu dürfen. Seit Jahren gehört die Schalker A-Jugend zu den besten in Deutschland und deswegen werden wir den Test sehr ernst nehmen. Wir wollen uns weiter einspielen für das erste Pflichtspiel“, sagt Tönnies. Die Schalker U19 von Trainer Norbert Elgert scheiterte in der vergangenen Saison nur knapp im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.

Die Schonnebecker müssen auch diesmal auf Abwehrchef Kai von der Gathen verzichten, der weiterhin an Knieproblemen leidet. „Er könnte nächste Woche wieder trainieren, aber das steht noch nicht fest. So ganz genau weiß keiner, was Kai hat“, berichtet Tönnies, der auf alle anderen Spieler zurückgreifen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel