Startseite » Fußball » Landesliga

Cranger-Kirmes-Cup
SV Sodingen feiert Weiterkommen

(0) Kommentare
SV Sodingen, SV Sodingen
SV Sodingen, SV Sodingen Foto: Frank Oppitz
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend schlug der SV Sodingen den Bezirksligisten SG Castrop-Rauxel mit 2 :0 (2:0). Damit ziehen der Landesligist als Spitzenreiter in die Endrunde des Cranger-Kirmes Cups ein.

Als Tabellenführer der Gruppe B ging es für den Landesligisten aus Sodingen als Favorit ins letzte Spiel der Gruppenphase. Dass der SV seine Rolle gegen das Gruppenschlusslicht aus Castrop gerne annehmen wollte, zeigte sich bereits nach zwölf Minuten: Nachdem zuvor ein Sodinger Abschluss auf Catsroper Aluminium traf, brachte Naim Ajeti die Gastgeber früh in Führung.

Im Anschluss daran passierte auf dem Rasen nur wenig. Beide Mannschaften taten sich schwer, den anwesenden Anhängern bei starkem Regen ein ansehnliches Fußballspiel zu bieten. Zu oft rutschten die Akteure auf dem aufgeweichten Geläuf aus, zu oft rutschte ihnen der nasse Ball vom Fuß. Kurz vor der Pause war es dann aber nochmal Ajeti, der für ein Highlight sorgen konnte: Mit seinem Treffer zum 2:0 schnürte der SV-Kicker seinen Doppelpack (45.).

In Durchgang zwei wurden dann auch die Gäste aus Castrop aktiver. Nachdem die Mannschaft von Trainer Dennis Hasecke in den ersten 45 Minuten kaum für Gefahr vor dem Tor der Grün-Weißen sorgen konnte, durften sich die Sodinger glücklich schätzen, dass die SG in der Schlussphase gleich zwei große Möglichkeiten ungenutzt ließ: Zuerst scheiterte der Bezirksligist ebenfalls am Aluminium (61.), dann fehlte es nach einer flachen Hereingabe an einem geeigneten Abnehmer im Sodinger Strafraum (84.)

Obwohl Castrop also durchaus die Chance hatte, den SV Sodingen zu ärgern, fiel das Fazit von Trainer Dennis Hasecke nach dem Abpfiff alles andere als rosig aus: “Das Spiel war das schlechteste, was wir in diesem Turnier gezeigt haben. Wir wollten viel mehr Druck nach vorne machen” sagt der SG-Trainer und legt gleich mit den Gründen dafür nach: “Wir haben im Mittelfeld keinen Ball für uns gewonnen und vorne konnten wir keinen festmachen. Das haben wir uns anders vorgestellt.”

Auf Seiten des Siegers fiel die Einschätzung hingegen deutlich positiver aus: “Wir haben einen ordentlichen Auftritt hingelegt. Letztendlich haben wir uns als klassenhöheres Team dann auch dementsprechend hingestellt, wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Das ist uns gelungen”, erklärte Tim Eibold, sportlicher Leiter des SV Sodingen, nach dem Abpfiff.

Mit dem Sieg zieht der Turnier-Gastgeber als Tabellenerster seiner Gruppe ins Halbfinale ein. Die SG Castrop hingegen muss sich nach der Gruppenphase punktlos verabschieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel