Startseite » Fußball » Landesliga

Klosterhardt
Pokalspiel gegen Wuppertal am Hans-Wagner-Weg

(0) Kommentare
Klosterhardt, Klosterhardt
Klosterhardt, Klosterhardt Foto: Michael Ketzer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Pokalspiel von Arminia Klosterhardt gegen den Regionalligisten aus Wuppertal kann im heimischen Estadio am Hans-Wagner-Weg stattfinden

Wie schon im vergangenen Jahr gegen den KFC Uerdingen 05 gab es auch jetzt grünes Licht von der Polizei. Die DJK Arminia Klosterhardt kann ihre Erstrundenpartie im Niederrheinpokal gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV im heimischen Estadio am Hans-Wagner-Weg austragen.

Nach anfänglichen Bedenken stuften die Ordnungshüter die Begegnung zwischen dem hiesigen Landesligisten und dem Traditionsverein im Laufe des Montagnachmittags letztlich doch nicht als Risikospiel ein. „Obwohl ein Ausweichen ins Stadion Niederrhein sicher seinen Reiz gehabt hätte, sind wir nun froh, dass wir den WSV bei uns zu Hause auf der Anlage begrüßen können“, befürwortet Arminias Geschäftsführer Thomas Natis die Entscheidung der Polizei. Diese rechnet nach neuesten Erkenntnissen mit einer Anreise von lediglich 50 bis 100 Fans aus Wuppertal, darunter einige wenige „Problemfans“. Zum Vergleich: Als Uerdingen im August 2016 am Hans-Wagner-Weg gastierte, „verirrten“ sich nach Klosterhardt nur spärlich Sympathisanten aus Krefeld. Angekündigt waren seinerzeit bis zu 400. Die Zuschauerzahl betrug insgesamt nur rund 500.

So oder so – die Arminia wird am Mittwoch, 9. August, Anstoß 19.30 Uhr, erneut gut vorbereitet und organisiert sein, um die Veranstaltung ohne nennenswerte Nebengeräusche über die Bühne zu bringen. Neben zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wird erneut ein externer Ordnungsdienst eingesetzt. Natis: „Unsere Planungen laufen auf Hochtouren. Dabei kommen uns auch die Erfahrungen aus dem letzten Jahr zugute. Der Verein freut sich auf dieses Spiel.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel