Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

RBL
Timo Werner ist froh, wenn das Schalke-Spiel vorbei ist

(6) Kommentare
Timo Werner, Timo Werner
Timo Werner, Timo Werner Foto: firo
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim Logo
15:30
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Leipzigs Timo Werner wird der erste Spieltag aller Voraussicht nach nicht zu den schönsten der kommenden Bundesligasaison gehören.

Fußball-Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig hat in der vergangenen Saison mit der Elfmeter-Schwalbe im Bundesligaspiel des FC Schalke 04 in Leipzig für jede Menge Ärger gesorgt, der auch mit einer Entschuldigung nicht so schnell aus der Welt zu schaffen war.

Nun ist Werner, der mit der Nationalmannschaft beim Confed-Cup im Einsatz war, aus dem Urlaub zurück und bereitet sich mit den Leipzigern auf die neue Saison vor. Und: Ausgerechnet am ersten Spieltag der Bundesliga muss er mit seinem Klub auf Schalke ran. Mit offenen Armen werden die Fans ihn dort sicherlich nicht empfangen.

Werner ist darauf eingestellt, hält die Partie Mitte August aber für kein unlösbares Problem. „Schön ist, dass ich das Spiel gleich am Anfang habe. Dann ist es weg“, meint er mit Blick auf den Bundesliga-Start.

Außer seiner Aktion im Spiel gegen die Schalker hat Timo Werner die abgelaufene Spielzeit, in der er mit dem Aufsteiger Leipzig einen Platz in der Champions League erreichte, in guter Erinnerung. „Es war eine verrückte Saison“, sagt er im Trainingslager in Tirol. „Ich bin abgestiegen mit dem VfB Stuttgart, dann Vizemeister und Confed-Cup-Sieger geworden und habe den Goldenen Schuh gewonnen. Es war ein Traum, fast wie ein Märchen“, meinte der Schwabe. Wenn da nicht die Schalke-Sache gewesen wäre...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel