Startseite

Schalke U19
Derbysieg zum Turnier-Abschluss

(0) Kommentare
Schalke U19, Schalke U19
Schalke U19, Schalke U19 Foto: MaBo-Sport
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem fünften Platz kehrten die A-Juniorenfußballer des FC Schalke 04 vom dreitägigen Turnier um den 14. Sparkassen Bundesliga-Cup aus Schwäbisch Hall zurück.

Versöhnlich war der Abschluss für das Team von Trainer Norbert Elgert. Das Spiel um Platz fünf gewannen die Königsblauen gegen Borussia Dortmund mit 2:0.

Zum Auftakt gab es eine deutliche und verdiente 0:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim. „Wir waren nicht anwesend, haben an der Partie praktisch gar nicht teilgenommen und hätten noch höher verlieren können“, sagte Norbert Elgert. Bereits gegen Galatasaray Istanbul präsentierte sich Schalke von einer anderen Seite, musste sich aber trotz einiger hochkarätiger Chancen mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Der Knoten platzte dann in der Begegnung mit Werder Bremen. Schalke 04 gewann 3:0. Da Galatasaray gegen Hoffenheim gewann, blieb den Blau-Weißen der Einzug ins Halbfinale allerdings verwehrt.

Es folgte das 2:0 gegen Dortmund. Elgert: „Wir haben hochverdient gegen den amtierenden Deutschen Meister gewonnen und so war dieses Spiel nach einem schwachen Turnierstart ein versöhnlicher Abschluss.“ TSG Hoffenheim gewann das Turnier durch einen 3:1-Endspielsieg gegen Hertha BSC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel