Startseite

Sprockhövel
TSG verliert beim Turnier in Hagen alle Spiele

(0) Kommentare
Sprockhövel: TSG verliert beim Turnier in Hagen alle Spiele
Foto: Biene Hagel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde geht es beim Mercure-Cup im Spiel um Platz fünf gegen den TuS Ennepetal. Nach einer 2:0-Führung unterliegt Sprockhövel mit 2:5.

Für den Fußball-Oberligisten TSG Sprockhövel gab es beim Mercure-Cup in Hagen am Finaltag das erwartete Spiel. Die TSG traf auf den Klassenkollegen TuS Ennepetal. Allerdinges nicht im Finale, sondern im Spiel um den fünften Platz, das die Sprockhöveler am Ende mit 2:5 verloren.

Mit diesem Turnierverlauf konnte man nun wirklich nicht rechnen. Die beiden favorisierten Oberligisten hatten in ihren Vorrunden-Gruppen jeweils den letzten Platz belegt. Für die TSG Sprockhövel setzte es am Samstag überraschende Niederlagen gegen den Bezirksligisten SpVg Hagen 11 (0:2) und den Landesligisten Borussia Dröschede (1:3), was Trainer Andrius Balaika nicht gerade amüsiert hatte. „Wir haben uns hier nicht so präsentiert, wie ich mit das vorgestellt habe“, kritisierte Balaika die beiden schwachen Vorstellungen seiner Mannschaft.

Bei drückenden Temperaturen kam die TSG in beiden Spielen nicht richtig in die Spur. Auch in der Abwehr passte es nicht. „So etwas passiert aber meist dann, wenn man in solchen Spielen auch mal einen Schritt weniger macht. Unsere eigenen Chancen haben wir nicht genutzt und sind vom Gegner stellenweise ausgekontert worden. Natürlich war die Leistung enttäuschend, aber man sollte solche Spiele auch nicht überbewerten“, so Balaika, der sicherlich auf eine klare Steigerung am Sonntag im Spiel gegen Ennepetal gehofft hatte. Es sah zunächst auch so aus, als sollte es die geben, denn die TSG ging durch zwei Treffer von Patrick Dytko mit 2:0 in Führung. Doch weitere Chancen wurden nicht genutzt, und in die Abwehrarbeit schlichen sich dann auch wieder Nachlässigkeiten ein. Und so hatte der TuS Ennepetal, der am Vorsonntag noch mit 0:2 gegen die TSG verloren hatte, bis zur Pause schon ausgeglichen und schoss in der zweiten Halbzeit dann sogar einen klaren Sieg heraus.

Jörg Neumann im Tor Weil Sven Möllerke aktuell bei der Uni-EM aktiv ist, stand im Spiel gegen Ennepetal Torwart-Trainer Jörg Neumann zwischen den Pfosten. Das habe aber keine entscheidende Rolle gespielt, so Andrius Balaika, der dieses Turnier jetzt erst einmal verarbeiten muss. Vor allem die Schwächen in der Defensive hatten den Trainer erschreckt. „In unseren nächsten Testspielen am Mittwoch gegen Schonnebeck und am Sonntag gegen Lünen müssen wir anders auftreten“, so Balaika, der in den nächsten Trainingseinheiten jetzt auch den Druck auf die Mannschaft erhöhen will.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 TuS Bövinghausen 28 8 2 18 32:70 -38 26
16 Victoria Clarholz 28 7 4 17 35:54 -19 25
17 TSG Sprockhövel 29 5 7 17 41:62 -21 22
18 FC Brünninghausen 27 4 9 14 34:58 -24 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TuS Ennepetal 14 4 3 7 21:32 -11 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 14 1 5 8 23:34 -11 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19
10 SpVgg Vreden 14 5 1 8 23:26 -3 16
11 TSG Sprockhövel 15 4 2 9 18:28 -10 14
12 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
13 SG Finnentrop-Bamenohl 13 3 4 6 18:35 -17 13

Transfers

TSG Sprockhövel

TSG Sprockhövel

29 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)
30 H
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)
31 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSG Sprockhövel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel