Startseite » Fußball » Landesliga

Testspiel
3:0! FC Kray überzeugt wie in besten Zeiten

(2) Kommentare
Trainer, Dirk Wißel, FC Kray, Saison 2012/2013, Dirk Wissel, Wissel, Wißel, Trainer, Dirk Wißel, FC Kray, Saison 2012/2013, Dirk Wissel, Wissel, Wißel
Trainer, Dirk Wißel, FC Kray, Saison 2012/2013, Dirk Wissel, Wissel, Wißel, Trainer, Dirk Wißel, FC Kray, Saison 2012/2013, Dirk Wissel, Wissel, Wißel Foto: Thorsten Tillmann

Landesligist FC Kray hat im Testspiel gegen den Westfalenligisten DJK TuS Hordel auf ganzer Linie überzeugt und verdient mit 3:0 (3:0) gewonnen.

Als "interessantes Testspiel" wurde die Begegnung zwischen dem Essener Landesligisten FC Kray und dem Westfalenligisten DJK TuS Hordel im Vorfeld bezeichnet. Nach dem Spiel am Sonntag ließ sich dies bestätigen. Der FC Kray zeigte, dass die Mannschaft nach dem Oberliga-Abstieg und nachfolgendem Umbruch noch immer in der Lage ist, anspruchsvollen Gegnern die Stirn zu bieten. Und wie.

Der ehemalige Regionalligist waren im Duell mit dem Westfalenligisten aus Bochum zu keinem Zeitpunkt des Spiels die schwächere Mannschaft. Druckvoll und lauffreudig begannen die Essener die ersten Minuten der Partie. Nicht lange ließ der erste Treffer des Tages durch Milan Delevic auf sich warten. Nach 19 Minuten brachte er seine Mannschaft in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Berhan Eren mit einem fulminanten Fernschuss auf 2:0. Noch vor der Pause machten die Hausherren in Person von Yasar-Emin Uzun mit dem 3:0 die komfortable Halbzeitführung klar. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste keine Akzente setzen. Dass das Ergebnis am Ende nicht höher ausfiel, lag ausschließlich an der mangelnden Krayer Chancenverwertung.

Wißel zufrieden, doch Arbeit wartet

Kray hat eine starke Leistung abgeliefert, so wie man es früher unter dem Trainerduo Wißel/Krüger kannte. Sei rund einer Woche wird der neu formierte Absteiger übergangsweise von jenem Team betreut, das den FCK einst von der Landesliga in die Regionalliga führte.

Wißel, der sein Traineramt an der Buderusstraße nach der Saison 2012/13 aus beruflichen Gründen abgab und nun die im Urlaub weilenden Trainer Muhammet Isiktas und Nils Kretschmar gemeinsam mit Lars Krüger für drei Wochen vertritt, erklärte nach dem starken Testspiel gegen Hordel: "Ich bin absolut zufrieden. Die Jungs haben vieles richtig gemacht, vieles gut umgesetzt. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber viele Dinge haben gegen einen guten Gegner geklappt."

Bis zum Saisonstart der Landesliga 2 Niederrhein am 13. August habe der FC Kray nach Ansicht des ehemaligen Speldorfers aber noch viel zu tun: "Dass die letzten Bälle genau genug gespielt werden, darauf werden wir uns bis zum Beginn der Meisterschaft fokussieren." Doch trotz einer starken Leistung wollte Wißel kein überschwängliches Lob verteilen. Denn schließlich sei es an diesem Nachmittag in der KrayArena nicht immer gelungen, "die Bälle ins leere Tor zu schießen". Damit spielte Wißel auf Arroganz-Anfall des ballverliebten Krayer Urgesteins Ilias Elouriachi an, der den Ball nach rund einer Stunde leichtfertig vertendelte, nachdem er Hordel-Keeper Niklas Maas bereits umkurvt hatte und auf das leerstehende Tor zugelaufen war.

Zajas sieht verdiente Niederlage

Hordel-Trainer David Zajas war nach der verdienten Niederlage nicht übermäßig enttäuscht, da seine Mannschaft ersatzgeschwächt angetreten sei. Er sah nichtsdestotrotz einen "guten Test gegen eine gute Krayer Mannschaft."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel