Startseite

Crange
Punkte aberkannt - TSV Marl-Hüls raus aus dem Turnier

(0) Kommentare
Crange: Punkte aberkannt - TSV Marl-Hüls raus aus dem Turnier
Foto: Stefan Bunse
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Entscheidung fiel am späten Samstagabend: Obwohl der TSV Marl-Hüls mit 3:1 gegen die SpVgg Erkenschwick gewonnen hat, ist das Team von Michael Schrank aus dem Turnier ausgeschieden.

Weil der TSV mit Daniel Koseler (ehemals Schalke U23) einen Gastspieler aufgeboten hatte, wurde das Spiel mit 0:2 als verloren gewertet. Der Einsatz von Gastspielern ist beim Cranger-Kirmes-Cup nicht zulässig. Das bestätigte der sportliche Turnierleiter Tim Eibold gegenüber RevierSport. "Bei Turnieren mit Preisgeldern sind keine Gastspieler zugelassen, so soll eine mögliche Wettbewerbsverzerrung verhindert werden." Nach dem 3:1-Erfolg des TSV Marl-Hüls über die SpVgg Erkenschwick hatte es zunächst so ausgesehen, als sei in der Gruppe der zweite Platz hinter dem TuS Haltern wieder offen.

Der Oberligist stellte in dem zeitweise hektischen Spiel die abgeklärtere Truppe, aber die SpVgg Erkenschwick war über weite Teile ebenbürtig. Vor allem nach der Gelb-Roten Karte für Philipp Mandla wegen wiederholten Meckerns nach einer guten Stunde hatte die SpVgg beim Stand von 1:2 mehrfach gute Gelegenheiten auszugleichen. „Ich bin sehr zufrieden und überrascht, wie gut sich meine Mannschaft erneut präsentiert hat“, war Erkenschwicks Trainer Zouhair Allali trotz der Niederlage zufrieden.

Hart ins Gericht ging er aber mit Schiedsrichter Leonidas Exuzidis, der sein Team aus seiner Sicht benachteiligt hat: „Mein Spieler darf natürlich nicht zweimal hintereinander meckern. Aber trotzdem haben wir gegen elf Spieler plus drei Schiedsrichter gespielt. Dann kannst du auch schwer gewinnen.“

Die Tore zum nun wertlosen Hülser Erfolg erzielten Ilias Adnan (19. und 81.) und Daniel Koseler (40.). Den Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 besorgte David Sawatzki. „Wir haben das in Überzahl richtig schlecht gemacht“, bilanzierte TSV-Co-Trainer Marc Varbelow. Michael Schrank hate noch einen anderen Termin und musste das Sodinger Stadion Mitte der zweiten Halbzeit verlassen. „Es ist noch früh in der Vorbereitung, aber wir hatten erneut zu viele leichte Ballverluste im Spiel.“ Aber auch er hatte für die starke Leistung der “Schwicker“ viel Lob übrig. „Das ist eine sehr gute Mannschaft.“

Durch die Niederlage am Grünen Tisch ist der letzte Vorrundenspieltag am Montag mit den Spielen TSV Marl-Hüls gegen den SC Hassel (17.45 Uhr) und TuS Haltern gegen die SpVgg Erkenschwick (19.45 Uhr) bedeutungslos geworden. Es geht höchstens noch um den Gruppensieg. Haltern und Erkenschwick sind beide für das Halbfinale qualifiziert.

Heute geht es beim Cranger-Kirmes-Cup aber erst einmal mit den Spielen DSC Wanne-Eickel gegen SG Castrop-Rauxel (15.00 Uhr) und Westfalia Herne gegen Ausrichter SV Sodingen (17.00 Uhr) in der anderen Gruppe weiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Hochlar II 22 12 6 4 57:28 29 42
4 SV Altendorf-Ulfkotte 22 11 7 4 55:31 24 40
5 TSV Marl-Hüls 23 12 3 8 66:45 21 39
6 SuS Polsum 23 11 5 7 59:41 18 38
7 SuS Bertlich 22 10 5 7 48:43 5 35
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Westerholt 11 6 3 2 21:10 11 21
6 SuS Polsum 11 6 2 3 32:22 10 20
7 TSV Marl-Hüls 12 6 1 5 31:21 10 19
8 SuS Bertlich 11 5 3 3 19:15 4 18
9 SuS Hervest-Dorsten 11 5 2 4 23:19 4 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Marl-Hamm 12 10 1 1 27:11 16 31
2 Fenerbahce Istanbul Marl 11 8 3 0 35:14 21 27
3 TSV Marl-Hüls 11 6 2 3 35:24 11 20
4 SuS Polsum 12 5 3 4 27:19 8 18
5 SV Altendorf-Ulfkotte 11 5 3 3 26:20 6 18

Transfers

TSV Marl-Hüls

TSV Marl-Hüls

24 H
SuS Polsum Logo
SuS Polsum
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SuS Polsum Logo
SuS Polsum
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
25 A
SV Westerholt Logo
SV Westerholt
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Fenerbahce Istanbul Marl Logo
Fenerbahce Istanbul Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSV Marl-Hüls

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel