Startseite

Polen
Ex-MSV-Trainer und BVB-Keeper ärgern den Meister

(2) Kommentare
Gino Lettieri, MSV - Nürnberg, Gino Lettieri, MSV - Nürnberg
Gino Lettieri, MSV - Nürnberg, Gino Lettieri, MSV - Nürnberg Foto: Firo

Während die Bundesliga noch pausiert, wird in anderen europäischen Ländern schon wieder um Punkte gekämpft. So auch in der polnischen Ekstraklasa.

Im Nachbarland steht bereits der 2. Spieltag an. Seit Saisonbeginn ist Gino Lettieri Trainer von Korona Kielce. Der ehemalige MSV-Coach unterlag mit seinen Schützlingen im ersten Saisonspiel Zaglebie Lubin mit 0:1 und stand schon am 2. Spieltag etwas unter Druck. Denn im Umfeld der Korona wird der 50-jährige Lettieri kritisch gesehen.

Doch diesmal gab es nichts zu Meckern! Die Korona reiste nach Warschau zum amtierenden Titelträger Legia und überraschte. 1:1 hieß es nach 90 Minuten vor 15.000 Zuschauern an der Ulica Lazienkowska. Obwohl die Korona in der 80. Minute in Rückstand geriet, konnte die Lettieri-Mannschaft fünf Minuten später antworten und den Ausgleich erzielen. "Wir sind hier her gereist, um zu gewinnen. Ich glaube, dass man das auch gesehen hat", zeigte sich Lettieri nach dem Spiel zufrieden.

In der Tat: Kielce zeigte sich im Vergleich zum ersten Auftritt gegen Lubin stark verbessert und war dem Sieg sogar näher als Legia Warschau. Ein starkes Spiel auf Seiten des Lettieri-Teams machte auch Zlatan Alomerovic. Der langjährige dritte Torwart von Borussia Dortmund konnte sich mit drei Glanzparaden auszeichnen und am Ende dafür sorgen, dass die Korona mit einem Punktgewinn aus der Haupstadt nach Kielce zurückkehrte.

Lettieri holte 18 neue Spieler

Unter den 18 Neuzugängen sind auch fünf Profis, die zuletzt in Deutschland gespielt haben. Fabian Burdenski, Shawn Barry (beide FSV Frankfurt), Michael Gardawski (Hansa Rostock), Matthias Hamrol (1. FC Köln II) und Zlatan Alomerovic (zuletzt ohne Klub, davor 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund) haben jeweils Einjahresverträge in Kielce unterschrieben.

Für Lettieri ist Kielce nach 1860 München II, Bayern Hof, FC Augsburg, Bonner SC, SpVgg Bayreuth, SV Darmstadt 98, Wacker Burghausen, SpVgg Weiden, SV Wehen Wiesbaden, Arminia Bielefeld, MSV Duisburg und FSV Frankfurt bereits die 13. Trainerstation.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel