Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Das sagt Bürki zum Remis in Bochum

(6) Kommentare
Roman Bürki, Roman Bürki
Roman Bürki, Roman Bürki Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2:2 beim VfL Bochum stellte sich Borussia Dortmund Roman Bürki den Fragen der Pressevertreter.

Roman Bürki, wie bewerten Sie die Partie beim VfL Bochum? Bochum war stark. Die sind halt schon bereit für den Ligastart, das hat man heute gesehen. Für uns war das unangenehm, dass uns der Gegner Eins-gegen-Eins quer über den ganzen Platz gefolgt ist.

Woran gilt es in den kommenden Wochen bis zum Ligastart noch zu arbeiten? Vor allem am konditionellen Bereich. Damit wir besser in der Lage sind, auch in Drucksituationen konzentriert weiterzuspielen. Ich habe heute gesehen, dass wir schon wieder einen Schritt weiter sind. Das gilt es auszubauen.

Wie beeinflusst das neue Spielsystem von Trainer Peter Bosz Ihr Torwartspiel? Wir sind breiter aufgestellt auf dem Platz, dadurch ergeben sich mehr Räume im Mittelfeld. Das müssen wir ausnutzen. Die Abwehr steht weiter vorne, deshalb kann ich auch höher stehen, schneller an den Ball kommen und das Spiel schnell fortsetzen. Aber erste Priorität bleibt für einen Torhüter immer, dass er kein Tor kassiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel