Größer hätte die Bühne kaum sein können. Vor dem Testspiel gegen Borussia Dortmund im eigenen Stadion hat der VfL Bochum seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorgestellt. Ab sofort ziert das Logo der Hotelsuchmaschine trivago das Trikot des Revier-Klubs. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2018.
Dass der Verein ausgerechnet vor dem Spiel gegen den Champions-League-Teilnehmer den Namen des neuen Geldgebers präsentieren würde, war zu erwarten. Bereits unter der Woche hatten die Social-Media-Beauftragten des Zweitligisten eine „kleine“ Überraschung über die sozialen Netzwerke versprochen.
Wilken Engelbracht ist vom neuen Hauptsponsor begeistert: „Mit trivago ist eine der größten deutschen Internet-Erfolgsgeschichten überhaupt geschrieben worden. Unser neuer Hauptsponsor ist in 55 Ländern aktiv und seit letztem Jahr erfolgreich an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ notiert. Wir sind ungemein stolz darauf, ein solch innovatives Unternehmen als Partner an unserer Seite zu haben.“ Zudem ergänzt der kaufmännische Vorstand des VfL Bochum 1848, dass „trivago erstmalig mit unserem Verein Erfahrungen im Fußballmarketing sammelt. Daher haben wir uns mit unserem neuen Partner darauf geeinigt, den Vertrag zunächst für eine Saison abzuschließen. Wir sind absolut davon überzeugt, dass beide Seiten von der Kooperation profitieren werden.“
„Der VfL Bochum hat mit trivago mehr gemeinsam als man auf den ersten Blick vermutet“, sagt Axel Hefer, Vorstand der Hotelsuchmaschine trivago. „Uns sind dieselben Werte wichtig: Teamgeist, Vertrauen, Offenheit und Leidenschaft. Wir glauben beide an Toleranz und Vielfältigkeit und an unsere Talente, die wir mit aller Kraft fördern und entwickeln. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem VfL und auf die Umsetzung gemeinsamer Ideen in einer hoffentlich spannenden und erfolgreichen Fußball-Saison!“