Startseite » Fußball » Bezirksliga

Essen
Katernberg gewinnt den vierten Sport Duwe Cup

(0) Kommentare
Essen: Katernberg gewinnt den vierten Sport Duwe Cup
Foto: Issam Said
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen-Frohnhausen wurde am Sonntag die vierte Auflage des Sport Duwe Cups ausgetragen. Der Sieger kommt aus der Kreisliga A.

Fusionsverein DJK Sportfreunde Katernberg setzte sich in dem aus acht Essener Mannschaften bestehenden Teilnehmerfeld durch. Das Team des neuen Trainers Sascha Fischer gewann im Finale mit 3:1 gegen den A-Liga-Rivalen Tgd Essen-West.

Für den Lokalmatadoren und Turnierfavoriten VfB Frohnhausen reichte es nur zum dritten Platz. Im kleinen Finale schlug der Bezirksligist den Platznachbarn SC Phönix mit 4:1.

Frohnhausen-Trainer und Sport-Duwe-Inhaber Issam Said zog ein positives Fazit: "Es war ein sehr schönes Turnier mit spannenden Spielen. Schade, dass wir unseren Titel nicht verteidigen konnten. Aber Katernberg ist ein verdienter Sieger. Alles in allem war es ein gelungenes Turnier."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel