Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Knapper Sieg gegen Paderborn

(5) Kommentare
Bentaleb, Tedesco, Bentaleb, Tedesco
Bentaleb, Tedesco, Bentaleb, Tedesco Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke hat sein zweites Testspiel im Rahmen der Vorbereitung mit 1:0 (1:0) beim SC Paderborn gewonnen.

Während es für den SC Paderborn der letzte Härtetest vor dem Saisonstart in der kommenden Woche war, war es für den FC Schalke 04 der zweite Test der Vorbereitung und die letzte Partie vor der Asienreise.

Die erste Möglichkeit hatten vor 8.017 Zuschauern in der Benteler-Arena die Gastgeber. Sven Michel verzog nach vier Minuten nur knapp. Auch in der Folge stellten sich die Paderborner keineswegs hinten rein, sondern spielten mutig nach vorne. Schalke hatte gegen die kompakte Abwehr Probleme zu Chancen zu kommen. Außer einem Abseitstreffer von Franco Di Santo, kamen die Königsblauen in der Anfangsphase nicht wirklich gefährlich vor das Tor von Michael Ratajczak. Anders der Drittligist aus Ostwestfalen. Nach einer Ecke traft Christopher Antwi-Adjej mit dem Kopf das Außennetz (15.).

Auf die erste richtige Möglichkeit mussten die zahlreich mitgereisten Schalker Fans knapp 20 Minuten warten. Guido Burgstaller scheiterte mit einem Schuss aufs kurze Eck an Ratajczak (19.). Nur eine Minute später dann aber der Führungstreffer für den Favoriten aus Gelsenkirchen. Yevhen Konoplyanka erzielte mit der zweiten Chance aus kurzer Distanz das 1:0 (20.). Danach wurde das Spiel des S04 auch besser. Die Tedesco-Elf presste früh, sodass es für Paderborn zunehmend schwieriger wurde, vor das Tor von Ralf Fährmann zu kommen. Doch die Gastgeber fingen sich wieder und kamen durch Sven Michel zur besten Möglichkeit, Fährmann konnte den Schuss des Stürmers gerade noch so mit den Fingerspitzen entschärfen (30.). Das gab Paderborn Auftrieb. Nur ein paar Minuten später umkurvte wieder Sven Michel Ralf Fährmann, schoss aufs Tor, doch Naldo kratzte den Ball gerade noch so von der Linie (36). Mit einem für Schalke glücklichen 1:0 ging es in die Pause.

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte dann wieder den Gastgebern. Nach einem Freistoß von Massih Wassey kam wieder einmal Michel zum Abschluss, verzog aber knapp (54). Nach einer knappen Stunde wechselte Tedesco komplett durch und brachte zehn neue Feldspieler, unter anderem auch Neuzugang Amine Harit. Von den neuen Spielern wurde Haji Wright mit einem langen Ball als erster in Szene gesetzt, doch SCP-Keeper Zingerle passte auf und schoss den Ball rechtzeitig weg. Torchancen gab es in dieser Phase aber auf beiden Seiten nicht. Das Spiel neutralisierte sich. Zug zum Tor fand die neu formierte Schalker Elf nicht, beim SCP sah es ähnlich aus. Die erste richtige Chance in Halbzeit zwei hatte Sidney Sam, der aus knapp elf Meter aber über das Tor schoss (75.).

Neuzugang Amine Harit fügte sich prompt gut ein, forderte oft den Ball und konnte neue Akzente setzten. Auch wenn das ebenfalls noch ausbaufähig war. Die letzte Chance hatte Bernard Tekpetey, der den Ball aber knapp neben das Tor setzte (90.). Den Paderbornern gelang der Ausgleich nicht mehr, sodass der FC Schalke 04 seinen zweiten Test knapp mit 1:0 gewinnen konnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel