Startseite

SF Lotte
Wunschkandidat auf Atalan-Nachfolge sagt ab

(4) Kommentare
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 22. Juli startet die 3. Liga in die neue Saison und die Sportfreunde Lotte stehen nach dem Abgang von Ismail Atalan zum VfL Bochum ohne Trainer da.

Der Wunschkandidat auf die Atalan-Nachfolge sagte bereits ab. Nachdem bekannt wurde, dass der 37-jährige Erfolgstrainer die Herausforderung beim Zweitligisten annehmen wird, machten sich die Lotter Verantwortlichen auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Die Sportfreunde-Bosse haben Marco Antwerpen als Wunschkandidaten auserkoren. Der 45-jährige Fußballlehrer Antwerpen führte Viktoria Köln in der vergangenen Saison zur Regionalliga-West-Meisterschaft und verpasste den Aufstieg - die Viktoria scheiterte in der Relegation gegen Carl Zeiss Jena (2:3, 1:0) - nur knapp.

Der Wunsch der Lotter wird jedoch nicht in Erfüllung gehen. "Marco hat einen Anruf aus Lotte erhalten - das ist richtig. Er hat sich für das Interesse bedankt und abgesagt. Marco leistet hier eine hervorragende Arbeit und hat den Kader für die neue Saison zusammengestellt. Wir wollen wieder angreifen. Deshalb ist ein Wechsel ausgeschlossen", berichtet Stephan Küsters, Viktorias Sportlicher Leiter, gegenüber RevierSport.

Antwerpen, dessen Vertrag in Köln bis zum 30. Juni 2018 läuft, holte in 41 Pflichtspielen als Viktoria-Trainer 27 Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Macht einen starken Punkteschnitt von 2,05 Zählern pro Partie. "Daran sieht man doch, welch gute Arbeit Marco hier leistet. Zahlen lügen bekanntlich nicht. Es ist für uns eine Ehre, wenn andere Vereine auf unsere Spieler oder Trainer aufmerksam werden. Doch wir haben auch Ziele und wollen uns nicht schwächen", erklärt Küsters.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel