Startseite

Tusem Essen
Handballer beschnuppern sich erst einmal

(1) Kommentar
Tusem Essen, Handball
Tusem Essen, Handball Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der neue Trainer von Tusem Essen, Jaron Siewert, begrüßte zum Auftakt einen gut gefüllten Kader. Ab jetzt ist wieder schwitzen angesagt bei den Handballern.

Die ersten Schweißtropfen fallen auf den Hallenboden und auch das Harz klebt ab jetzt wieder an den Händen. Die Handballer vom Tusem Essen sind im Leistungszentrum an der Raumerstraße in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga gestartet. Mit einem voll besetzten Kader und dem neuen Trainer Jaron Siewert. Von nun an wird hart gearbeitet, um in der kommenden Spielzeit so schnell wie möglich der Abstiegszone davonzulaufen.

„Der erste Eindruck ist gut, die Jungs sind motiviert und fit“, zog der neue Chefcoach ein erstes Fazit. Zum Auftakttraining am Montag begrüßte Jaron Siewert gleich 22 Spieler in der Halle, davon vier Neuzugänge. Kreisläufer Tim Zechel, Linksaußen Tom Skroblien und Torwart Moritz Mangold haben zum ersten Mal die Tusem-Kluft getragen, zudem ist nun auch Justin Müller nur noch Tusemer. Müller spielte bereits in der Rückrunde für die Essener, hatte aber Zweitspielrecht für den TV Korschenbroich. Nach einer kurzen Ansprache von Siewert standen die ersten Kraftübungen an, bei denen das Team von der Margarethenhöhe auf die erste harte Probe gestellt wurde. Unterarmstütz, Kniebeugen und die gute alte Koordinationsleiter: Alle Körperteile wurden aktiviert. Allmählich färbten sich die hellroten Shirts dunkelrot, denn es war schweißtreibend.

Alle Spieler hielten aber wacker durch, auch der zuletzt Verletzte Carsten Ridder konnte wieder mitwirken. Lediglich Christoph Reißky (Nase gebrochen) und Justin Müller (Handgelenksverletzung) mussten im Anschluss auf dem Trimmrad platznehmen. Denn Ballkontakt ist noch nicht erlaubt.

„Jung gegen Alt“ beim Fußball

Der Spaß kam jedenfalls auch nicht zu kurz, erst gab es Fußball „Jung gegen Alt“, ehe es dann endlich an die Handbälle ging. Mit dem letzten Pfiff des Trainers machte sich schließlich dennoch Erleichterung breit, die erste Einheit war absolviert. Bis zum Ligastart am 26. August bei der HBW Balingen-Weilstetten werden aber noch die einen oder anderen Schweißtropfen auf dem Hallenboden landen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel