Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Essen startet mit einem 5:2-Sieg ins Trainingslager

(0) Kommentare
RWE: Essen startet mit einem 5:2-Sieg ins Trainingslager
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen ist mit einem 5:2 (1:1)-Sieg gegen den Oberligisten SC Düsseldorf-West ins Trainingslager in Goch gestartet.

Die Tore für die Essener erzielten Kevin Grund, Cedric Harenbrock und Simon Skuppin, Kamil Bednarski schraubte das Ergebnis kurz vor dem Ende mit einem Doppelpack aufs Endergebnis hoch.

Nach dem Spiel wurde Trainer Sven Demandt sogar noch nach Autogrammen gefragt. Der Sohn von Marcus John, der Verantwortliche an der Seitenlinie der Landeshauptstädter, sicherte sich die Unterschrift des ehemaligen Zweitliga-Torschützenkönigs auf sein RWE-Polohemd. Die Oberkassler waren kurzfristig als Testgegner für Borussia Mönchengladbach eingesprungen, da RWE auf die Fohlen bereits in der ersten Runde im DFB-Pokal trifft. Für den Gegner hatte Demandt am Ende auch noch ein Lob übrig: "Das war eine sehr ordentliche Truppe, da ist es auch nicht so einfach. Klar ist aber, dass wir noch zu wenig Lösungen finden, wobei wir auch einige gute Möglichkeiten hatten."

Vom Spiel selbst konnte Essens Trainer ein positives Fazit ziehen: "Die erste Halbzeit war ein bisschen besser als das Spiel gegen Bocholt. In der zweiten Halbzeit war es dann noch ein bisschen flotter." Die beiden Gegentreffer sind dem Fußballlehrer aber dennoch ein Dorn im Auge: "Wir kassieren die Gegentreffer zu leicht. Der erste ist ein Elfmeter, okay, da ist es müßig drüber zu diskutieren, aber das 1:2 ist nun mal ein Standard. Das müssen wir verteidigen. Hinten raus war es gut."

Nachdem es dann am Montag in Goch mit zwei Trainingseinheiten weitergeht, wartet am Dienstag das Vorbereitungs-Highlight gegen Borussia Dortmund. Auch Demandt sieht bereits mit Vorfreude auf die Partie gegen den Champions-League-Teilnehmer: "Ein solches Freundschaftsspiel wünscht man sich als Spieler, aber auch als Trainer. Wir werden vom Rand ein paar interessanten Jungs zuschauen können." Doch zum Bestaunen der Dortmunder geht der gebürtige Kölner nicht ins Spiel. "Wir werden nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern versuchen mutig zu sein und auch ein paar Dinger nach vorne zu machen. Wir wollen trotz allem Spaß bei der Geschichte haben."

Ob dann auch wieder Hervenogi Unzola vom SC Verl dabei sein wird, ist noch offen. Der Linksverteidiger bleibt auf jeden Fall noch am Montag zum Training in Goch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel