Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Testspieler trifft beim nächsten Vorbereitungs-Erfolg

(2) Kommentare
RWO: Testspieler trifft beim nächsten Vorbereitungs-Erfolg
Foto: Micha Korb
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Rasenplatz des evo-Jugendleistungszentrums siegte Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld knapp, aber verdient mit 2:1.

Ganz so torreich wie in den bisherigen drei Testspielen (25:1 Tore) sollte es am Sonntag zwar nicht werden. Mit vier Siegen aus vier Spielen kann sich die bisherige Vorbereitung der Oberhausener dennoch mehr als sehen lassen. Gegen den ambitionierten Dinslakener Oberligisten ging es nach dem Anpfiff zunächst nur in eine Richtung. Schon nach drei Minuten erzielte Jasper Stojan das frühe 1:0 für RWO. Den Freistoß von Patrick Bauder verwertete der Zugang aus der U19 per Kopf.

In der Folge hatte Oberhausen zahlreiche weitere gute Tormöglichkeiten, um noch in der ersten Halbzeit auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen. So scheiterten unter anderem Maik Odenthal (8.) und Patrick Bauder (11.) am jungen Hiesfeld-Keeper Joel Drepper. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und hielten vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut mit. Nach einigen Unsicherheiten in der Oberhausener Abwehr kam auch die Elf von Trainer Thomas Drotboom zu guten Torchancen. Ähnlich wie Bauder auf der anderen Seite vergab Damiano Schirru in der 21. Minute frei vor dem Tor.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und vielen Wechseln auf beiden Seiten waren zunächst die Hausherren die tonangebende Mannschaft, ehe Joel Zwikirsch in der 57. Minute den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich erzielte. Nur zehn Minuten später sorgte der ehemalige Homberger und aktuelle Testspieler Can Serdar für die erneute Oberhausener Führung und das letztendliche Endresultat. Lobende Worte von beiden Trainern

Trotz der knappen Niederlage war Thomas Drotboom mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Die Jungs haben alles gut umgesetzt und gegen eine gute Regionalliga-Mannschaft richtig guten Fußball gespielt.“ Trotzdem nannte der Coach nach dem Spiel auch einige Kritikpunkte: „Fehler wie vor dem 0:1 dürfen uns in der Meisterschaft nicht passieren. Außerdem hätten wir schon in der ersten Halbzeit ein, zwei Tore machen können, vielleicht auch müssen."

Mike Terranova bewertete den vierten Test seiner Jungs so: „Wir haben uns ein bisschen schwer getan, das war aber auch zu erwarten bei den sommerlichen Temperaturen und dem enormen Pensum der letzten Tage. Die Jungs sind natürlich ein bisschen platt und dafür haben wir das gut gemacht“, analysierte der 40-Jährige.

RWO empfängt am kommenden Sonntag den MSV Duisburg, während die Veilchen am Mittwoch beim VfB Speldorf testen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel