Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A
Glück-Auf Sterkrade will oben angreifen

(0) Kommentare
Glück auf, Glück auf
Glück auf, Glück auf Foto: Micha Korb
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Ligist Glück-Auf Sterkrade will nach der Relegation im letzten Jahr in dieser Saison oben mitspielen.

Mit 0:13 kam A-Ligist Glück-Auf Sterkrade gegen Regionalligist RWO unter die Räder. Auf der Anlage "Alsfeld Road" fanden sich rund 800 Zuschauer ein, um die Begegnung zu verfolgen, auf die man sich bei Glück-Auf so sehr gefreut hatte: "Zu unserem 80-jährigen Jubiläum war das ein super Spiel für unsere Fans," sagt Jugendvorstand Thorsten Rak. Für Glück-Auf-Trainer Marco Allekotte ging es in der Partie auch nicht primär um das Ergebnis: "Das Spiel war für die Zuschauer. Unser Team konnte sich schon mal präsentieren und insgesamt war es ein super Tag für Glück-Auf."

Viel Freude bereitete die vergangene Spielzeit von Glück-Auf nicht. Die Mannschaft stand in der vergangenen Spielzeit kurz vor dem Abgrund. Als Tabellenvierzehnter ging es gemeinsam mit Rhenania Bottrop und Adler Oberhausen in die nervenaufreibende Relegation um den Verbleib in der Kreisliga A. Nach einem 2:1-Sieg gegen Rivale Rhenania setzte es eine bittere 0:1-Pleite. Nur weil Adler Oberhausen gegen Rhenania Bottrop mit 2:0 gewann, hielt Glück-Auf als Zweiter der Relegationsgruppe die Klasse.

Dieses Jahr will Allekotte, der gemeinsam mit seinem Partner Mario Gutilla ein Architektur- und Ingenieursunternehmen betreibt, nicht nur schöne Häuser, sondern auch eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die in der Kreisliga A oben mitspielen kann: "Ich sehe unsere Mannschaft auf einem deutlich stärkeren Niveau als letztes Jahr," meint Allekotte.

Dafür hat man bei Glück-Auf ordentlich nachgerüstet: neun Zugänge sind schon da. Einer davon ist Ricardo Rondo Mattos. Der 19-Jährige kam von Hamborn 07. "Die Ambitionen von Glück-Auf haben mich und andere einfach überzeugt. Wir wollen hier mit unserem Konzept eine erfolgreiche Zukunft schaffen."

Die Liga schätzt Allekotte im Vergleich zum letzten Jahr, als er bereits Trainer war, deutlich stärker ein: "Ich sehe Concordia Oberhausen, Dostlukspor Bottrop und Sterkrade 72 ganz vorne." Trotzdem glaubt er, dass sein Team sich vor der stark aufgestellten Konkurrenz nicht verstecken muss: "Wir wollen uns mit diesen Mannschaften messen und mithalten," sagt Allekotte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Glück-Auf Sterkrade 24 22 0 2 158:27 131 66
2 SC Buschhausen 1912 II 24 21 0 3 110:27 83 63
3 Spvgg. Sterkrade-Nord II 24 20 0 4 112:20 92 60
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Glück-Auf Sterkrade 12 11 0 1 86:13 73 33
2 Spvgg. Sterkrade-Nord II 12 11 0 1 63:9 54 33
3 SC Buschhausen 1912 II 12 11 0 1 52:8 44 33
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Glück-Auf Sterkrade 12 11 0 1 72:14 58 33
2 SC Buschhausen 1912 II 12 10 0 2 58:19 39 30
3 Spvgg. Sterkrade-Nord II 12 9 0 3 49:11 38 27

Transfers

SC Glück-Auf Sterkrade

SC Glück-Auf Sterkrade

24 H
Spvgg. Sterkrade-Nord II Logo
Spvgg. Sterkrade-Nord II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
2:0 (-:-)
25 A
Turnerbund Oberhausen Logo
Turnerbund Oberhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
BV Osterfeld Logo
BV Osterfeld
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Spvgg. Sterkrade-Nord II Logo
Spvgg. Sterkrade-Nord II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
2:0 (-:-)
26 H
BV Osterfeld Logo
BV Osterfeld
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Turnerbund Oberhausen Logo
Turnerbund Oberhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Glück-Auf Sterkrade

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel