Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Gegentor aus 40 Metern - Remis gegen den 1. FC Bocholt

(4) Kommentare
RWE: Gegentor aus 40 Metern - Remis gegen den 1. FC Bocholt
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat sein zweites Testspiel beim Oberligisten 1. FC Bocholt mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden beendet.

Dabei feierte Testspieler Nicolai Lorenzoni als Linksverteidiger sein Debüt im Trikot der Rot-Weissen. Die Neuzugänge Robin Urban und Kai Pröger standen ebenfalls von Beginn an auf dem Rasen in der Stölting Arena.

Bereits nach 20 Sekunden hätte die Partie für die Mannschaft von RWE-Coach Sven Demandt in die falsche Richtung laufen können. Dominik Göbel schickte Ismail Öztürk auf die Reise, der zwei Mal am glänzend aufgelegten Robin Heller im Tor der Essener scheiterte (1.).

RWE versuchte das Spiel in der Anfangsphase mit viel Ballkontrolle an sich zu reißen, lud Bocholt aber immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. So hatten Göbel - der nur den Pfosten traf (8.) - und abermals Öztürk, der den darauffolgenden Nachschuss nicht im leeren Tor unterbringen konnte, auch die zweite große Möglichkeit im Spiel.

Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie, in der die Gäste von der Hafenstraße zwar optisches Oberwasser verbuchen konnten, es aber zu keiner Zeit wirklich schafften, die gut formierte Defensive der Bocholter in Gefahr zu bringen. So erzielte Marc Beckert nach 32 Spielminuten aus rund 40 Metern etwas überraschend das 1:0 für die Gastgeber (32.) - nachdem Heller ein paar Meter zu weit vor seinem Kasten stand. Es war ein Treffer der Kategorie "Tor des Jahres". Mit der knappen Führung der Hausherren ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wechselte RWE-Trainer Demandt auf sechs Positionen. Kamil Bednarski, Ismail Remmo, Dennis Malura, Roussel Ngankam, Kevin Grund und Urban wurden ersetzt von Marcel Platzek, Cedric Harenbrock, Benjamin Baier, Timo Becker, Tolga Cokkosan und Boris Tomiak.


Dieser ging so weiter, wie der erste aufhörte. RWE konnte auch mit dem sehr beweglichen Platzek für wenig Gefahr in der Offensive sorgen. Einzig ein Schuss von Jan-Steffen Meier streifte in der 58. Spielminute den linken Außenpfosten. Auf der anderen Seite vertändelte Baier wenig später gegen Öztürk, der auch im dritten Anlauf an Torwart Heller scheiterte.

Im Gegenzug gelang den Gästen von der Hafenstraße dann etwas überraschend der Ausgleich. Pröger setzte den eingewechselten Baier im Strafraum in Szene, der den Ball aus elf Metern trocken in die Maschen jagte. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gelang es RWE dann endlich, den Druck auf den Oberligisten zu erhöhen.


Doch sowohl ein Schuss von Maier, der nur den linken Außenpfosten streifte (70.), als auch ein Freistoß von Baier und ein Kopfball von Testspieler Lorenzoni fanden nicht ihr gewünschtes Ziel. Kurz vor Schluss sorgte Philipp Zeiger mit einem verunglückten Klärungsversuch noch einmal für Aufsehen, doch das Leder landete nur auf dem eigenen Querbalken. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden, in dem der Oberligist aus Bocholt dem Regionalligisten aus Essen zu keiner Zeit unterlegen war. Für die Rot-Weissen geht es am kommenden Sonntag im Trainingslager mit dem dritten Testspiel gegen den Oberligisten SC Düsseldorf-West weiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel