Startseite

Speldorf
5 Zu- und 5 Abgänge, Highlight gegen Leverkusen

(3) Kommentare
Christian Mikolajczak, Christian Mikolajczak
Christian Mikolajczak, Christian Mikolajczak Foto: Thorsten Tillmann
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Oberliga-Aufsteiger VfB Speldorf kommt am Samstag (8. Juli, 14:30 Uhr) in den Genuss eines hochkarätigen Testspiels gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Ersatz musste her, da das Leverkusener Testspiel gegen die SF Baumberg wegen eines Tribünenbrands im Langenfelder Jahnstadion abgesagt werden musste. Dabei wurden große Teile der hölzernen Tribüne vernichtet.

Die Feuerwehr in Langenfeld war am Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Die Polizei geht von Vandalismus und Brandstiftung aus und ermittelt gegen Unbekannt.


Leverkusen hat sich derweil um Ersatz bemüht und wurde fündig. Die Werkself bestreitet am Samstag im Nachwuchsleistungszentrum am Kurtekotten ihre erste Vorbereitungspartie gegen den Oberliga-Aufsteiger VfB Speldorf. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei. Weil das Ulrich-Haberland-Stadion derzeit wegen Rasenpflege- und Instandsetzungsmaßnahmen nicht zur Verfügung steht, wird am Kurtekotten gespielt.

Für die Leverkusener ist es das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Heiko Herrlich, der Nachfolger von Tayfun Korkut wurde. Die Speldorfer stehen seit Montag wieder im Training. Die erste Testpartie bestreitet der VfB am Mittwoch um 19:30. Dann geht es für die Mannschaft von Trainer Christian Mikolajczak gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SC 1920 Oberhausen.

Und wenn das Programm des VfB so bleibt, dann steht den Speldorfern ein knackiges Wochenende bevor. Denn neben dem Test gegen Bayer Leverkusen stehen für Freitag (gegen den A-Kreisligisten SV Raadt) und Sonntag (gegen den Oberliga-Aufsteiger Westfalia Herne) zwei weitere Spiele auf dem Plan.

Für die neue Saison in der Oberliga hat es bei den Speldorfern bisher zehn personelle Veränderungen gegeben. Neu dabei sind bisher Dominik Borutzki (Hönnepel-Niedermörmter), Patrick Dutschke (ESC Rellinghausen), Deniz Hotoglu (ETB SW Essen), Jonas Rölver (VfB Homberg) und Ryota Nakaoka (VfR Fischeln) sind neu beim VfB. Abgänge bisher: Dimitri Steininger (Mülheimer SV), Harun Can (SV Hö.-Nie.), Leon Fritsch (SV Hö.-Nie.), Luca Di Giovanni (GSV Moers) und Giulian Boka (RW Mülheim).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel