Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Auftakt gegen Münster mit 5 Testspielern

(4) Kommentare
Wattenscheid 09: Auftakt gegen Münster mit 5 Testspielern
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hinter den Kulissen tobte es in den vergangenen Tagen in Wattenscheid gewaltig.

Vom so kommunizierten Bruch des Sponsors mit der Jugendabteilung bis zum angedeuteten Rückzug des Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhard Mokanski. Davon unbeeindruckt zog die Mannschaft am Sonntag ihr erstes Testspiel durch und überzeugte beim 1:1 in Billerbeck gegen Drittligist Münster ihren Trainer. „Ich bin mehr als zufrieden“, sagte Farat Toku, der insgesamt fünf Testspieler dabei hatte: „Auch die Gastspieler haben sich ordentlich präsentiert.“

In der ersten Hälfte spielten Steve Tunga (zuletzt RW Oberhausen) und Agon Arifi (VfL Bochum U19) in Schwarz-Weiß vor. Der ehemalige Bochumer Jugendspieler begann auf der vakanten Position im Angriff und harmonisierte gut mit dem arrivierten Offensiv-Trio hinter ihm. „In der ersten Halbzeit habe ich einige gute Spielzüge gesehen“, lobte Toku: „Wir haben guten Fußball gezeigt und uns mehr Chancen als Münster erspielt.“ Kapitän Nico Buckmaier scheiterte zweimal im direkten Duell mit Preußen-Keeper Max Schulze Niehues, auch Berkant Canbulut hatte die Führung auf dem Fuß.

Münster hatte so seine Probleme, in die Partie zu kommen. Mehr als einen harmlosen Fernschuss bekam Edin Sancaktar nicht auf sein Tor. Der Drittligist hatte bereits drei Testspiele hinter sich, gegen die SG 09 wurde er erstmals so richtig gefordert. „Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen, im Gegenteil. Wir haben fast nichts anbrennen lassen. Es war ein Spiel auf richtig gutem Niveau“, befand Toku.

Tore fallen in der zweiten Hälfte

Nach dem Seitenwechsel wechselten beide Teams durch, bei Wattenscheid kamen die Probespieler Roman Zengin (FC Köln II), Serdar Bingöl (BSV Rehden) und Torhüter Steffen Scharbaum (Gladbach II) zum Zug. Die Partie verlor allerdings an Schwung und Spielfluss – gute Chancen behielten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Und doch ging die SG 09 in Führung: Bei einem Rückpass von Lion Schweers auf Preußen-Keeper Schulze Niehues fehlte die Absprache, der Ball kullerte zum 0:1 ins Tor. „Wir standen zu diesem Zeitpunkt sehr hoch und haben Druck aufgebaut“, so Toku.

Die Führung hielt allerdings keine drei Minuten: Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn setzte sich Jeron Al-Hazaimeh per Kopfball im Zentrum durch und glich zum 1:1 aus (64.). Das war auch gleichzeitig der Endstand, in den Schlussminuten passierte nicht mehr viel. Einzig Jonas Erwig-Drüppel, der nach seinem Syndesmosebandriss wieder voll belastbar ist, hatte in der 90. Minute noch eine Konterchance, ließ diese aber liegen. „Mit dem Test können wir zufrieden sein. Wir konnten einiges probieren und haben eine gute Leistung gezeigt“, so Toku.

Weiter geht es für die SG 09 am Espenloh am Samstag gegen FC Kray (14 Uhr) und Sonntag gegen die Wattenscheider Stadtauswahl.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TuS Ennepetal 29 9 7 13 42:58 -16 34
12 Westfalia Rhynern 29 8 8 13 40:53 -13 32
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19
11 TSG Sprockhövel 15 4 2 9 18:28 -10 14
12 SG Wattenscheid 09 15 4 2 9 23:35 -12 14
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13

Transfers

SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:4 (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:4 (-:-)
31 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel