Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Terranova denkt über weitere Transfers nach

(4) Kommentare
RWO: Terranova denkt über weitere Transfers nach
Foto: Marlon Irlbacher
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen ist am Mittwochnachmittag in die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison gestartet.

Während des Trainingsspiels hatten die Fans die Möglichkeit, erstmals die neuen Heimtrikots ihrer Mannschaft zu bestaunen, die ab sofort vom Trikothersteller "Patrick" aus Belgien gesponsert werden. Die Trikots erstrahlten im klassischen rot und weiß, inklusive der wichtigsten Oberhausener Sehenswürdigkeiten - ein echter Hingucker.

Nach eineinhalb Stunden war die Trainingseinheit beendet und Terranova war mit den ersten Eindrücken seiner Schützlinge sehr zufrieden: "Am ersten Tag kann man natürlich nie viel sagen, aber die Jungs waren sofort wieder mit viel Elan bei der Sache und haben auch die Neuzugänge super eingebunden."


Die Abgänge von Raphael Steinmetz (Wuppertaler SV), Oliver Steurer (Borussia Dortmund II), Simon Engelmann (SV Rödinghausen), Benjamin Weigelt (Karriereende), Sinan Özkara (RW Ahlen) und Steve Tunga (unbekannt) wollte er dabei gar nicht lange thematisieren: "Wir haben gute Jungs verloren, aber auch gute Jungs dazu bekommen. Der Kern der Mannschaft ist dennoch erhalten geblieben. Ich mache mir da keine Gedanken. Die neuen Jungs werden ihre Aufgabe meistern", so der 40-jährige Trainer.

Sollte Budimbu die Kleeblätter noch verlassen, könne man aber nicht ausschließen, dass noch ein neuer Spieler den Weg an den Niederrhein findet: "Natürlich halten wir immer die Augen auf", erklärte Terranova. Wichtig sei zunächst, wieder in die Spur zu finden und sich ohne Ablenkung von anderen Dingen auf die kommende Saison vorzubereiten. "Ich bin voller Vorfreude und habe sofort gespürt, dass die Jungs mitziehen wollen. Das ist der Grundstein für eine erfolgreiche Vorbereitung."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel