Startseite

FIFA
Videobeweis wird während des Confed Cups optimiert

(0) Kommentare
Stadion, Sotschi
Stadion, Sotschi Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Weltverband FIFA will den Ablauf beim Videobeweis auch noch während des Confederations Cups in Russland modifizieren.

Einige Änderungen, wie die Ergebnisse im Stadion und den TV-Zuschauern mitgeteilt werden, seien bereits gemacht worden, sagte ein FIFA-Sprecher am Dienstag in St. Petersburg. "Da wir in der Testphase sind, versuchen wir es auf verschiedenen Wegen zu optimieren."

Beim Spiel Deutschland gegen Australien (3:2) wurde klarer als in vorigen Partien über die Videoleinwand im Stadion von Sotschi angezeigt, dass der Treffer von Tomi Juric wegen eines möglichen Handspiels untersucht wurde. Die FIFA will weiter testen, was im Stadion dargestellt werden kann. "Abseits ist einfach, aber für Elfmeter oder Rote Karten gibt es zu viele Einstellungen, die unmöglich im Stadion gezeigt werden können", sagte der Sprecher.

Am ersten Spieltag des Confed Cup wurden insgesamt fünf Szenen mit dem Videobeweis überprüft. FIFA-Präsident Gianni Infantino hatte die technischen Hilfsmittel deutlich gelobt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel