Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Ex-Bochumer kommt für die Offensivabteilung

(72) Kommentare
Daniel Engelbrecht, Daniel Engelbrecht
Foto: Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Am Montagnachmittag gaben die Essener den Transfer von Daniel Engelbrecht bekannt.

Der 26-Jährige stand in der abgelaufenen Saison beim Regionalliga-Südwest-Vertreter TSV Steinbach unter Vertrag. In 15 Pflichtspielen erzielte der Angreifer fünf Tore. Einen Großteil der Spielzeit verpasste Engelbrecht aufgrund von Rückenproblemen.

Vor seiner Station in Steinbach spielte der gebürtige Kölner unter anderem für Alemannia Aachen, die Stuttgarter Kickers und den VfL Bochum. "Es ist bekannt, dass wir uns in der Sturmspitze verstärken wollten. Auf dieser Position ist Daniel schon länger in unserem Fokus, deshalb sind wir froh, dass der Wechsel geklappt hat. Er ist ein Stürmer mit direktem Zug zum Tor, der den gewissen Riecher aber auch die gewisse Kaltschnäuzigkeit besitzt. Er arbeitet unheimlich viel für die Mannschaft und sorgt mit seiner Schussstärke auch aus der Distanz für Torgefahr", beschreibt Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas die Qualitäten des Neuzugangs.

Engelbrecht ist der einzige Fußballprofi in Deutschland, der mit einem Defibrillator aktiv am Leistungssport teilnimmt. Vor rund vier Jahren - am 20. Juli 2013 - brach Engelbrecht im Trikot der Stuttgarter Kickers gegen Rot-Weiß Erfurt nach einem Herzstillstand auf dem Spielfeld zusammen und musste reanimiert werden. Im November 2014 feierte er sein Comeback - mit einem Defibrillator.

Der bisherige Kader der Essener:
Zugänge:
Marcel Lenz (MSV Duisburg), Kai Pröger (BFC Dynamo), Daniel Engelbrecht (TSV Steinbach), Simon Skuppin, Boris Tomiak, Ismail Remmo (alle eigene U19)
Abgänge: Maksimilijan Milovanovic (1. FC Bocholt), Jeffrey Obst (SG Wattenscheid 09), Niclas Heimann (SV Rödinghausen), Kasim Rabihic, Gino Windmüller, Patrick Huckle (alle unbekannt)

Kader
Tor:
Robin Heller, Marcel Lenz
Abwehr: Richard Weber, Kevin Grund, Tolga Cokkosan, Dennis Malura, Timo Becker, Boris Tomiak, Philipp Zeiger
Mittelfeld: Simon Skuppin, Timo Brauer, Jan-Steffen Meier, Nico Lucas, Benjamin Baier, Kai Pröger
Angriff: Ismail Remmo, Kamil Bednarski, Marcel Platzek, Roussel Ngankam, Daniel Engelbrecht

(72) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 SV Rödinghausen 4 1 2 1 7:8 -1 5
10 Rot-Weiß Oberhausen 4 1 2 1 6:7 -1 5
11 Rot-Weiss Essen 3 1 1 1 6:5 1 4
12 SC Wiedenbrück 4 1 1 2 6:8 -2 4
13 TuS Erndtebrück 1895 3 0 3 0 5:5 0 3
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Borussia Dortmund II 2 1 1 0 4:3 1 4
9 Rot-Weiß Oberhausen 2 1 1 0 3:2 1 4
10 Rot-Weiss Essen 2 1 0 1 4:3 1 3
11 KFC Uerdingen 05 1 1 0 0 2:1 1 3
12 SC Verl 2 0 2 0 3:3 0 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Fortuna Düsseldorf II 2 1 0 1 1:1 0 3
7 TuS Erndtebrück 1895 2 0 2 0 3:3 0 2
8 Rot-Weiss Essen 1 0 1 0 2:2 0 1
9 Borussia Mönchengladbach II 1 0 1 0 1:1 0 1
10 Bonner SC 1 0 1 0 1:1 0 1

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

04 H
1. FC Köln II
Sonntag, 20.08.2017 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
05 A
Bonner SC
Samstag, 26.08.2017 14:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
KFC Uerdingen 05
Dienstag, 29.08.2017 18:30 Uhr
-:- (-:-)
04 H
1. FC Köln II
Sonntag, 20.08.2017 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
05 A
Bonner SC
Samstag, 26.08.2017 14:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
KFC Uerdingen 05
Dienstag, 29.08.2017 18:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 90 1,0
2
Benjamin Baier

Mittelfeld

1 256 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 60 1,5
2
Kamil Bednarski

Mittelfeld

1 71 1,0
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Dennis Malura

Abwehr

1 90 1,0
Benjamin Baier

Mittelfeld

1 90 1,0
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • faser1966 19.06.2017 16:10 Uhr
    Ohne Worte
  • Bacardicola 19.06.2017 16:10 Uhr
    Herzlich willkommen und alles Gute !
  • westkurver 19.06.2017 16:21 Uhr
    Das wird was! Endlich mal Einer der sich mit Herzattacken schon auskennt bevor er ein Roter wird.
    Willkommen und viel Erfolg!
  • Tütenkleber 19.06.2017 16:23 Uhr
    Zitatgeschrieben von faser1966

    Ohne Worte


    Fehlen dir die Worte vor Glück und FreudeLachenLachen
  • Kohlenstaub 19.06.2017 16:30 Uhr
    Herzlich Willkommen an der Hafenstrasse, Daniel Engelbrecht!
  • 19.06.2017 16:31 Uhr
    Wie sich das gehört herzlich willkommen an der Hafenstraße.

    Sicherlich ein Transfer mit viel Risiko. Egal ob der Vertrag Leistungsbezogen ist, denn wenn uns einer weiter bringen soll, dann sollte er auch fit sein.

    Seine Vergangenheit spricht da nicht für ihn. Seit der Saison 12/13 nie mehr als 19 Spiele gemacht.
    Wenn er gesund bleibt, könnte es was werden und wenn er denn mal Sesshaft bleibt.

    Zum Abschluss noch alles Gute und viele Tore.


    Zuletzt modifiziert von willi-glueck am 19.06.2017 - 16:32:50
  • Daniel.F 19.06.2017 16:39 Uhr
    Herzlich willkommen Daniel !!!

    Erstmal einen großen Respekt, dass du nach so einem gesundheitlichen Schlag wieder aufgestanden bist und am Fußball festgehalten hast.

    Solche Typen mag ich :-) !!

    Auch von meiner Seite aus wünsche ich dir einen guten Start. Bleib gesund, häng dich bitte zu 100 Prozent rein, dann klappt das auch mit den Toren bei uns.

    Wenn du in Essen noch eine schöne Wohnung in Rüttenscheid suchst, schick mir einfach eine private Nachricht.
  • Steini77 19.06.2017 16:51 Uhr
    Erstmal Willkommen an der Hafenstraße Daniel!
    Naja ich weiß ja nicht on die Verantwortlichen sich da wirklich einen zuverlässingen stürmer geholt haben bin da etwas am Zweifeln, denn in 15 Liga spielen 5 torer Hört sich erstmal ganz ordentlich an, aber wenn es nur 3 Spiele waren wo er die 5 Tore gemacht hat bekommt es geschmäkle. dazu die halbe Saison Verletzt und dannach kaum mehr wie 30min gespielt, topfit geht sicherlich anders. Ich lasse mich aber auch gerne besseres belehren.
  • Bettpfosten 19.06.2017 16:52 Uhr
    Ein absoluter Risikotransfer. Hälfte der Saison verletzt und gesundheitlich vorbelastet. Ich hoffe es geht gut. Bin nicht sicher wie ich diesen Tansfer einordnen soll. Man wird sehen was kommt.
  • Ronaldo20 19.06.2017 16:55 Uhr
    Christian Bergmann so welche wie Sie brauchen wir nicht im Stadion jeder Spieler wird erstmal herzlich willkommen geheißen. Aber herzlichen Glückwunsch das Sie keine Dauerkarte kaufen f
  • Penny2012 19.06.2017 17:00 Uhr
    Erstmal herzlich willkommen an der Hafenstrasse!

    Ich wundere mich allerdings auch ein wenig über unsere PR-Abteilung, die ja sonst ganz pfiffig ist. Der Artikel liest sich ehrlich gesagt wie Satire... die Leute hoffen auf einen -für regionaligaverhältnisse- Kracher und dann kommt ein grosses Risiko den kaum einer kennt. Alter Schwede, ich hoffe die wissen was sie tun...!!!

    Dennoch Respekt für seine Kämpfernatur, vielleicht zeigt er allen Kritikern was er drauf hat!
  • Baltau 19.06.2017 17:20 Uhr
    Da kann man mal sehen wie pleite RWE ist.... unfassbar was den Fans zugemutet wird.
  • zico5387 19.06.2017 17:22 Uhr
    Ganz ehrlich ...
    Wieder ein fehlgriff....15 spiele 5 Tore sind echt "stark" :-D
    Da kann man hoch 3 zu hoch 5 machen.
    Kein Wunder das kein Geld für Mölders da ist...wenn man solche Spieler verpflichtet.

    Trotz alle dem alles gute Daniel.
  • Alter-Roter 19.06.2017 17:32 Uhr
    Lieber Herr Lucas nichts gegen den Spieler , ich wünsche den Daniel alles gute viel Erfolg und Gesundheit ,aber Sie sind einfach so unfähig das ich einfach keine Worte mehr finde !
  • Fussball2015 19.06.2017 17:34 Uhr
    ....Ohne Worte
    wie kann man einen Spieler für Qualitativ mit Gut bewerten der 5 Tore schießt ? Bei uns Schießt er villeicht 6 Tore juhuuuu....Typisch RW Essen halt naja aus Hoch 3 wird HochVerrasche 6...
    Hoffentlich kauft sich kaum einer eine Dauerkarte um den Verein sowie der Stadt mal einen Gedankenstoß zu geben die Pokalkarten bekommt man auch anders
  • rolbot 19.06.2017 17:36 Uhr
    Ganz ehrlich, die angeblichen Fans von RWE sind so erfrischend und herzlich, daß es schon weh tut. Das vor allen Dingen, ohne den Spieler je gesehen zu haben.
  • olli.1907 19.06.2017 17:51 Uhr
    Wenn er fit ist ein guter Spieler. Aber er ist leider oft verletzt. Das mit den kranken Spielern hätten wir schon öfter. Denke nur an Peter Foldgast. Top, aber nur verletzt. Ich glaube wir haben überhaupt kein Geld mehr und werden mächtig für dumm verkauft. Das mit der DK überleg ich mir noch...mit Mölders hat sich wohl erledigt, wenn ich das richtig sehe. Dann hätte ich sofort 2 Dauerkarten geholt. Warum sehen die sich nicht mal in Holland in den niederen Ligen um? Alles technisch gut ausgebildete Jungs.
  • Peter Dahl 19.06.2017 17:53 Uhr
    Für mich hat der Junge einen Turbo in der Brust!

    Der Daniel wird mit Platzo zusammen 40 schöne Tore machen!!!

    Hi Daniel, willkommen an der Essener Hafenstrasse!!!!

    ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Pelzblock 19.06.2017 18:06 Uhr
    Heult einfach leise! 15 Spiele 5 Tore. 30 Spiele 10 Tore. Damit wäre er 2.bester Stürmer gewesen bei uns in der letzten Saison. Ich wette er wurde als Ergänzung für die Bank geholt, denn Pröger,Platzek und Bednarski schätze ich stärker ein. Aber in der Breite sind wir dadurch sicher besser aufgestellt!!!Lieber Engelbrecht in der 70. bringen als Okoronkwo,Schoof,Jesic oder Windmüller vorne reinzustellen. Und der Vertrag wird leistungsbezogen sein, denn wir können bei RWE mitlerweile wirtschaften !

    Also...alle mal Tabletten nehmen und etwas beruhigen ...es wird!
  • faser1966 19.06.2017 18:07 Uhr
    Hau den Lukas,
  • Kette 07 19.06.2017 18:08 Uhr
    Da will man ja gar nicht mehr wissen, wer die 2.neue offensivkraft wird , wahrscheinlich holen luca s und demandt den Niklas Heimann als Feldspieler zurück
  • hafenstrasse97a 19.06.2017 18:11 Uhr
    willkommen an der hafenstrasse!
  • 19.06.2017 18:13 Uhr
    Zitatgeschrieben von Pelzblock

    Heult einfach leise! 15 Spiele 5 Tore. 30 Spiele 10 Tore. Damit wäre er 2.bester Stürmer gewesen bei uns in der letzten Saison. Ich wette er wurde als Ergänzung für die Bank geholt, denn Pröger,Platzek und Bednarski schätze ich stärker ein. Aber in der Breite sind wir dadurch sicher besser aufgestellt!!!Lieber Engelbrecht in der 70. bringen als Okoronkwo,Schoof,Jesic oder Windmüller vorne reinzustellen. Und der Vertrag wird leistungsbezogen sein, denn wir können bei RWE mitlerweile wirtschaften !

    Also...alle mal Tabletten nehmen und etwas beruhigen ...es wird!

    Also dein Artikel dient nicht dazu den Blutdruck fallen zu lassen.
    Er muss erstmal 30 Spiele schaffen. Wie Du weiter oben sehen kannst, hat er seit der Saison 12/13 nicht mehr als 19 Spiele gemacht.
    Die Vereinsführung sagt aber, ein Transfer muss sitzen.
    Wenn bei diesem Transfer kein Risiko besteht, ja bei welchem denn dann?
  • da81 19.06.2017 18:13 Uhr
    Das was auf unserer HP zu dem Transfer steht liest sich eigentlich nicht schlecht. Die 5 Tore hat er in 7 Spielen geschossen, bekam dann einen Tritt in den Rücken und konnte deshalb nur noch am Ende der Saison eingreifen. Er wurde wohl sehr ausgiebig gescoutet und sollte die beschriebene Spielweise zutreffen, könnte das ein sehr guter Transfer. Ich warte lieber ab als ihn im Vorfeld schon zu zerreißen ohne ihn je gesehen zu haben.
  • Ronaldo20 19.06.2017 18:26 Uhr
    Baltau Es ist eine Frechheit was Sie behaupten und Rufschädigend wenn Sie auf der MV. Gewesen währen würden Sie wissen das der Etar nicht viel kleiner geworden ist Sie schaden nur RWE mit solchen Behauptungen
  • Pelzblock 19.06.2017 18:26 Uhr
    @Willi: Mir ist komplett egal wieviele Spiele er gemacht hat. Wieviele Spiele und Tore hat Bednarski in Wiedenbrück gemacht?Und dann ne doofe Verletzung. Laut deiner These müssten wir Bednarski jetzt ja wieder vom Hof jagen. Lasst den armen Engelbrecht doch erstmal spielen. Langlitz und Co waren doch auch alle nicjt gut genug für uns und spielen jetzt alle Stamm in der dritten Liga. Abwarten! Lieber so als Mölders holen mit nem externen Gönner der sich dann doch lieber wieder zurückzieht!
  • Kohlenstaub 19.06.2017 18:45 Uhr
    Zitatgeschrieben von Pelzblock

    ...Lieber so als Mölders holen mit nem externen Gönner der sich dann doch lieber wieder zurückzieht!


    Genau! Vorallem hat SM in 20 Spielen auch nur 3 Tore geschossen... Also was soll dieser ganze Hype bzw. die Abwertung des einen, gegen den anderen?

    Aus unserer Sicht ist dieser Wechsel, eher ein Gewinn als ein Risiko. Bei einem zurückholen von SM mit der finanziellen Brechstange, wäre es genau andersherum.

    Nachtrag:

    Es soll ja auch noch ein zweiter Offensiver diese Woche kommen. Möglicherweise ein Mittelfelder? Man wird sehen.
    Einfach mal das gesamte Ergebnis betrachten, die zukünftige Mannschaft Smile


    Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 19:04:39
  • S04forever 19.06.2017 19:15 Uhr
    Was ich ihm wünsche...Gesundheit...Und Respekt das er weiterhin in diesem Bereich Fussball sielt...Glück auf...
  • Daniel.F 19.06.2017 19:24 Uhr
    Das jeder den Jungen willkommen heißt ist schon mal ein Fortschritt !!

    Gebt ihm die Chance und macht ihn hier nicht so nieder.

    Was ist wenn Daniel sich hier alle Beiträge zu ihm durchliest.....?

    Dann ist doch ganz bestimmt wie so oft, der Druck bei einem neuen RWE Spieler enorm groß. Dieses Spielchen kennen wir zu genüge.

    Ich sehe in Daniel einen guten Typen und freu mich auf ihn. Gerade jemand der nach so einem Schlag aufgestanden ist, hat Biss !!

    Wie auf der HP von RWE beschrieben, wenn er durch einen Tritt verletzt wurde, dafür kann er selbst nichts.

    Daniel denk an mein Wohnungsangebot in Rüttenscheid :-)
  • 19.06.2017 19:38 Uhr
    Zitatgeschrieben von Pelzblock

    @Willi: Mir ist komplett egal wieviele Spiele er gemacht hat. Wieviele Spiele und Tore hat Bednarski in Wiedenbrück gemacht?Und dann ne doofe Verletzung. Laut deiner These müssten wir Bednarski jetzt ja wieder vom Hof jagen. Lasst den armen Engelbrecht doch erstmal spielen. Langlitz und Co waren doch auch alle nicjt gut genug für uns und spielen jetzt alle Stamm in der dritten Liga. Abwarten! Lieber so als Mölders holen mit nem externen Gönner der sich dann doch lieber wieder zurückzieht!

    Es ist doch nicht nur eine Saison, sonder seit 12/13
    Aber egal Du hast deine Meinung ich meine.
    Für mich ist es ein Risikotransfer!Veraergert
  • 19.06.2017 19:43 Uhr
    Zitatgeschrieben von Daniel.F

    Das jeder den Jungen willkommen heißt ist schon mal ein Fortschritt !!

    Gebt ihm die Chance und macht ihn hier nicht so nieder.

    Was ist wenn Daniel sich hier alle Beiträge zu ihm durchliest.....?

    Dann ist doch ganz bestimmt wie so oft, der Druck bei einem neuen RWE Spieler enorm groß. Dieses Spielchen kennen wir zu genüge.

    Ich sehe in Daniel einen guten Typen und freu mich auf ihn. Gerade jemand der nach so einem Schlag aufgestanden ist, hat Biss !!

    Wie auf der HP von RWE beschrieben, wenn er durch einen Tritt verletzt wurde, dafür kann er selbst nichts.

    Daniel denk an mein Wohnungsangebot in Rüttenscheid :-)

    Die meisten sagen nichts gegen D.E. sondern etwas gegen die Verantwortlichen.
    Es kann nicht sein das man davon spricht nur Leute zu verpflichten die zu 100% passen un dann so eine Risikoverpflichtung macht. Auch wenn ich mich wiederhole, seit 12/13 nicht mehr als 19 Spiele pro Saison.
  • Pelzblock 19.06.2017 20:08 Uhr
    @Willi: Ein Risikotransfer der einschlägt ist ein 6er im Lotto Zwinker
    Das Glas ist bei mir halbvoll, bei dir halbleer.Zwinker
  • 19.06.2017 20:12 Uhr
    Zitatgeschrieben von Pelzblock

    @Willi: Ein Risikotransfer der einschlägt ist ein 6er im Lotto Zwinker
    Das Glas ist bei mir halbvoll, bei dir halbleer.Zwinker

    Also Glücksspiel und nicht das was man im Vorfeld gesagt hat.
    Frei nach Beckenbauer, was interessiert mich mein geschwätz von gestern.
    Na tollVeraergert
  • flaßhof 19.06.2017 20:19 Uhr
    den hat der Klamme RWE geholt um noch ne Pflegestufe rauszuholen.dem Wellington ist egal woher die Kohle kommt.
  • Dirch 19.06.2017 20:19 Uhr
    Das es finanziell in Essen nicht gerade toll ist war ja bekannt....... aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

    Vor der letzten Saison habe ich den Kader als durchschnittlich bezeichnet und in der kommenden wird der fünfte Platz kaum zu Wiederholen sein.
    Ich tippe mal zwischen Platz 8 und 12.

    Hoch drei......... eher Hohn Hoch 3 Smile
  • Kohlenstaub 19.06.2017 20:21 Uhr
    Zitatgeschrieben von willi-glueck

    Zitatgeschrieben von Pelzblock

    @Willi: Ein Risikotransfer der einschlägt ist ein 6er im Lotto Zwinker
    Das Glas ist bei mir halbvoll, bei dir halbleer.Zwinker

    Also Glücksspiel und nicht das was man im Vorfeld gesagt hat.
    Frei nach Beckenbauer, was interessiert mich mein geschwätz von gestern.
    Na tollVeraergert


    Der Satz stammte ursprünglich von Adenauer, erinnere ich mich.. egal: auf jedem Fall von einem Pfosten Smile

    Dennoch sagt der mal gar nichts aus.

    Wen hättest du denn jetzt erwartet? Nicht sowas wie Lewandowski, oder? Du warst ja auch auf der JHV, von daher gehe ich davon aus, dass wir selbiges gehört aber vielleicht anders vernommen haben?

    Ein Risikofaktor ist bei uns stets jeder, der verpflichtet wird. Das macht uns ja selbsternannte "besten Fans der Welt" aus.


    Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 20:23:36
  • Daniel.F 19.06.2017 20:22 Uhr
    Einfach mal so stehen lassen den Transfer.

    Auch wenn die Kritik gegen die Verantwortlichen geht. Meint ihr nicht das der Junge sich das hier durchliest......???

    Wenn die ganzen Zweifel ihn psychisch zusetzen, dann haben wir es wieder einmal geschaft.

    Neue Spieler die noch nicht 1 Spiel für RWE gemacht haben, direkt mit Zweifel fluten.


    Wollt ihr das RWE eine bessere Saison spielt....???

    Dann denkt doch einfach mal positiv.

    Die Sichtweise mit dem Glas Wasser ist super.

    Genau diese Einstellung vermisse ich bei vielen RWE Fans.
  • 19.06.2017 20:24 Uhr
    Zitatgeschrieben von Kohlenstaub

    Zitatgeschrieben von willi-glueck

    Zitatgeschrieben von Pelzblock

    @Willi: Ein Risikotransfer der einschlägt ist ein 6er im Lotto Zwinker
    Das Glas ist bei mir halbvoll, bei dir halbleer.Zwinker

    Also Glücksspiel und nicht das was man im Vorfeld gesagt hat.
    Frei nach Beckenbauer, was interessiert mich mein geschwätz von gestern.
    Na tollVeraergert


    Der Satz stammte ursprünglich von Adenauer, erinnere ich mich.. egal: auf jedem Fall von einem Pfosten Smile

    Dennoch sagt der mal gar nichts aus.

    Wen hättest du denn jetzt erwartet? Nicht sowas wie Lewandowski, oder? Du warst ja auch auf der JHV, von daher gehe ich davon aus, dass wir selbiges gehört aber vielleicht anders vernommen haben?

    Ein Risikofaktor ist bei uns stets jeder, der verpflichtet wird. Das macht uns ja selbsternannte "beste Fans" der Welt" aus.


    Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 20:22:50

    Warum die Ironie, weil ich mit Dir nicht konform bin?


    Zuletzt modifiziert von willi-glueck am 19.06.2017 - 20:29:09
  • Kohlenstaub 19.06.2017 20:29 Uhr
    Zitatgeschrieben von Daniel.F

    Einfach mal so stehen lassen den Transfer.

    Auch wenn die Kritik gegen die Verantwortlichen geht. Meint ihr nicht das der Junge sich das hier durchliest......???

    Wenn die ganzen Zweifel ihn psychisch zusetzen, dann haben wir es wieder einmal geschaft.

    Neue Spieler die noch nicht 1 Spiel für RWE gemacht haben, direkt mit Zweifel fluten.


    Wollt ihr das RWE eine bessere Saison spielt....???

    Dann denkt doch einfach mal positiv.

    Die Sichtweise mit dem Glas Wasser ist super.

    Genau diese Einstellung vermisse ich bei vielen RWE Fans.


    Ich persönlich denke, wenn ein Fussballer in ganz jungen Jahren, auf dem Platz reanimiert wird, aus der Nummer gesundheitlich zurückkommt(das wird nicht ohne psychologische Betreuung stattgefunden haben), ... wenn so einer also nicht wissen sollte, was Kraft, Lebensmut und Willen bedeutet.. wer denn dann sonst?

    Der wird kämpfen ohne Ende, eigentlich doch genau so einer wie wir ihn wollen! Zudem soll er ein mannschaftsdienlicher Kerl sein.

    Bei mir hat er eindeutig einen positiven Kredit! Ohne nun übermenschliches zu erwarten. Wir sind schliesslich Viertligist. Nicht mehr aber auch nicht weniger Smile
  • Kohlenstaub 19.06.2017 20:33 Uhr
    Zitatgeschrieben von willi-glueck

    Zitatgeschrieben von Kohlenstaub

    Zitatgeschrieben von willi-glueck

    Zitatgeschrieben von Pelzblock

    @Willi: Ein Risikotransfer der einschlägt ist ein 6er im Lotto Zwinker
    Das Glas ist bei mir halbvoll, bei dir halbleer.Zwinker

    Also Glücksspiel und nicht das was man im Vorfeld gesagt hat.
    Frei nach Beckenbauer, was interessiert mich mein geschwätz von gestern.
    Na tollVeraergert


    Der Satz stammte ursprünglich von Adenauer, erinnere ich mich.. egal: auf jedem Fall von einem Pfosten Smile

    Dennoch sagt der mal gar nichts aus.

    Wen hättest du denn jetzt erwartet? Nicht sowas wie Lewandowski, oder? Du warst ja auch auf der JHV, von daher gehe ich davon aus, dass wir selbiges gehört aber vielleicht anders vernommen haben?

    Ein Risikofaktor ist bei uns stets jeder, der verpflichtet wird. Das macht uns ja selbsternannte "beste Fans" der Welt" aus.


    Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 19.06.2017 - 20:22:50

    Warum die Ironie, weil ich mit Dir nicht konform bin?


    Zuletzt modifiziert von willi-glueck am 19.06.2017 - 20:29:09


    Verzeih bitte. Welche Ironie? War wirklich nicht meine Absicht!

    Das wir nicht immer (oder oft) konform gehen stimmt. Dennoch heißt das nicht, das wir auf Augenhöhe sind. Sind doch beide RWEler. Smile
  • 19.06.2017 21:04 Uhr
    @Marc Nienhaus

    OMG, das ist 5 Jahre her.
    Aktuell sieht es so aus, dass er in den letzen beiden Spielzeiten 36 Spiele wegen einer Rückenverletzung und erneuten Herzproblemen verpasst hat.
    Ich nenne so etwas Risikotransfer!

    Saison Verletzung von bis Tage Verpasste Spiele
    16/17 Rückenprobleme 19.09.2016 15.03. 2017 177 Tage 20
    15/16 Magen-Darm-Grippe 29.01.2016 01.0 2.2016 3 Tage 1
    15/16 Herzprobleme 13.07.2015 04.10.201 5 83 Tage 15
    14/15 Zahn-OP 11.05.2015 18.05.2015 7 Tage 1
    13/14 Herzprobleme 13.08.2013 10.11.201 4 454 Tage 58
    12/13 Bänderdehnung 09.07.2012 19.07.2 012 10 Tage -
    11/12 Fußoperation 20.02.2012 01.06.20 12 102 Tage 15


    Zuletzt modifiziert von willi-glueck am 19.06.2017 - 21:06:26
  • faser1966 19.06.2017 21:13 Uhr
    flaßhof
    19.06.2017 20:19 Uhr
    den hat der Klamme RWE geholt um noch ne Pflegestufe rauszuholen.dem Wellington ist egal woher die Kohle kommt.

    Ich schmeiss mich weg,der arme Junge, aber den Doc trau ich das zu.
    Ist ein Kämpfer, aber bei jedem Zweikampf muss man zittern ob nichts passiert ist und er ist meiner Meinung nach nur ein Ergäzungsspieler, aber keine Verstärkung.
    Klar kann man ihn ne chance geben, weil wir mit dem Aufstieg eh nichts zu tun haben.
    Liegt aber nicht an Daniel, bleib gesund Junge.
    In diesen Sinne NUR DER RWE
  • faser1966 19.06.2017 21:17 Uhr
    Ich bin auf den anderen Qualitätsknaller gespannt, der liegt vielleicht noch im Krankenhaus.HaHa
  • Daniel.F 19.06.2017 21:26 Uhr
    Jetzt wird hier seine Krankenakte präsentiert.

    Ohje, dies passiert nur bei RWE Fans.

    Ohne Worte diese Art !
  • 19.06.2017 21:34 Uhr
    Zitatgeschrieben von Daniel.F

    Jetzt wird hier seine Krankenakte präsentiert.

    Ohje, dies passiert nur bei RWE Fans.

    Ohne Worte diese Art !

    Statt denen ans Bein zu pinkeln Die Aussagen von Verantwortlichen hinterfragen, solltest du lieber auch einmal kritisch mit der Situation umgehen.
    Ausserdem wer googeln kann, findet die Krankenakte von ganz alleine.
    Ich stehe nicht unter Schweigepflicht oder so.
    Kannst du mit der Wahrheit nicht umgehen, oder willst du alles schön schreiben?
    Du glaubst doch auch das die Verantwortlichen die Krankenakte kennen, oder?
    Warum sollen nicht alle Fans darüber informiert sein?
    Welche Spieler wollte man im Vorfeld verpflichten? Genau, die zu 100% passen.
    Wenn aber einer 36 Spiele in 2 Jahren verpasst, dann passt das meiner Meinung nicht zu den Aussagen. RISIKO
    Nichtsdestotrotz wünsche ich D.E. und dem RWE viel Erfolg.


    Zuletzt modifiziert von willi-glueck am 19.06.2017 - 21:49:27
  • Daniel.F 19.06.2017 22:09 Uhr
    Alles klar Willi,

    erzöhl das deiner Tapete, oder deiner Frau. Falls du eine hast !!

    Ich bin im Leben optimistisch eingestellt, jedoch nicht blauäugig.

    Jeder bekommt bei mir eine Chance. Da mach die beruflichen Fähigkeiten einer Person die ich nie hab spielen sehen, nicht im Vorfeld nieder.

    dieses ganze Gepolter, Krankenakte, macht er bei uns Tore, hält er 90 Minuten durch, usw.

    Also super für jemanden der neu anfängt.
  • 19.06.2017 22:23 Uhr
    Zitatgeschrieben von Daniel.F

    Alles klar Willi,

    erzöhl das deiner Tapete, oder deiner Frau. Falls du eine hast !!

    Ich bin im Leben optimistisch eingestellt, jedoch nicht blauäugig.

    Jeder bekommt bei mir eine Chance. Da mach die beruflichen Fähigkeiten einer Person die ich nie hab spielen sehen, nicht im Vorfeld nieder.

    dieses ganze Gepolter, Krankenakte, macht er bei uns Tore, hält er 90 Minuten durch, usw.

    Also super für jemanden der neu anfängt.

    Du kapierst es nicht!!!
    Man verkauft uns etwas anderes als im Vorfeld beschrieben.
    Ja da darf man skeptisch sein und die Verantwortlichen hinterfragen.
    Da muss man auch nicht mit Kindergartensprüchen kommen, laber mit deiner Tapete...
    Kannst gerne von mir 50 Cent für die Parkuhr haben... so jetzt haben wir gleiches Niveau erreicht.
  • Rotor 19.06.2017 22:25 Uhr
    Ich gehe mal davon aus, dass unsere Verantwortlichen sich ausgiebig mit ihm beschäftigt haben. Sie werden Nutzen und Risiken abgewogen haben. Da er jetzt bei uns und für uns spielt, sage ich herzlich willkommen, Gesundheit, Glück und Erfolg bei uns. Nur der RWE !
  • Altultra 19.06.2017 22:33 Uhr
    Für alle, die zumindest teilweise ihren Namen singen und tanzen können: Der Verein hat kein Geld, also muss man andere Wege gehen! Und Lucas und alle anderen sind doof, nur ihr habt voll die Ahnung. Von mir aus lieber Daniel.E. als den zum Söldner mutierten Rentner Sascha M.. Herzlich Willkommen Daniel!
  • ww essen 20.06.2017 00:18 Uhr
    ich denke, dass jeder Sportler / Mensch der soviel durchgemacht hat es verdient sich zu beweisen. Wir sollten Ihn mit offenen Armen empfangen und im Spiel die Unterstützung geben um seine Leistung zu bringen. Kritik sollte immer konstruktiv sein und nicht destruktiv. In disem Sinne, Vertrauen isteine Grundvoraussetzung für eine gute Leistung, auch im Fußball.
  • Sarret 20.06.2017 06:53 Uhr
    Also manche die hier schreiben hätten auch Pastor werden können. Alles wird gut.
  • Daniel.F 20.06.2017 07:38 Uhr
    @ ww essen,

    genau mein denken. Freue mich schon auf den Saisonarbeit und auf das Pokalspiel gegen Gladbach.
  • westkurver 20.06.2017 08:26 Uhr
    Was aus einer Nachricht über eine Neuverpflichtung werden kann ist schon erstaunlich.
    Es ist gleich was passiert, immer findet sich eine Fraktion von Peitschenschwingern die auf die Kacke hauen daß es spritzt!
    Ich sehe mich selbst oft zynisch, arrogant und/oder Dummlall verbreitend hier, macht mir Spass!. Leider sehe ich aber Einige, denen nur die übergelaufene Boshaftigkeit und Dummheit aus dem Kopf zu dringen scheint.
    Wie werden hier zum großen Teil neue Spieler begrüßt?
    Ja, und wir wissen es doch auch alle, es wurden ein paar mehr Fehler als reichlich gemacht, ist gut jetzt?
    Es wäre doch besser, wenn wir es noch einmal zusammen versuchen. Die Schreihälse, auch ich, halten sich etwas zurück, bis es wieder was zu schreien gibt.
    Schon vergessen? Nur der RWE!
  • Hafenstraße07 20.06.2017 09:15 Uhr
    Wenn heute oder morgen der Mölders-Transfer bekannt gegeben wuerde, dann waeren alle ruhig hier. Aber ich kann diejenigen verstehen, und es ist nun mal Fakt, dass der Transfer aus gesundheitlichen Gruenden aber auch der historischen Wechselvielfalt als Risiko zu bewerten ist. Wenn Rot-Weiss aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag abgeschlossen hat, ist aus meiner Sicht das Risiko überschaubar. Die eigentlichen berechtigten Bedenken sind doch ganz andere, naemlich, dass niemand hier möchte, dass die Saison schon wieder nach 10 Spieltagen gelaufen ist... Nur der RWE
  • Daniel.F 20.06.2017 20:32 Uhr
    Detti1904,

    kennst du genaue Zahlen ? Ablöse, Gehalt ....??

    Die aktuell noch zur Verfügung stehenden Investitionssummen ?

    Dies bezweifel ich stark !!!

    Gerne lade ich mich eines besseren belehren und du lieferst uns allen mal dein Insiderwissen !!!
  • holger-sel 20.06.2017 22:05 Uhr
    Willkommen in Essen ! Ich Frage mich wie lange der Verein uns noch für Dumm verkaufen möchte der Spieler ist schon länger bei uns im Fokus ? Entschuldigen Sie Herr Lukas der Spieler hat in den letzten 5 Jahren 30 Pflichtspiele absolvieren können da er immer wieder Verletzungen hatte !
  • RWEFAN 20.06.2017 22:47 Uhr
    Wieviele Accounts braucht eigentlich ein Mensch ? Zwinker
  • via Facebook: Kai Rüger 19.06.2017 16:14 Uhr
    Guter Mann wenn er gesund bleibt
  • via Facebook: Sebastian Nöckel 19.06.2017 16:15 Uhr
    Ist er aufgrund seiner herzprobleme überhaupt voll Einsatzfähig?
  • via Facebook: Flo Elder 19.06.2017 16:21 Uhr
    Die Herzprobleme sind so lange bekannt, dass es ganz sicher mit bei der sportärztlichen Untersuchung eingeschlossen wurde.
  • via Facebook: Ma Ik El 19.06.2017 16:22 Uhr
    Stefanie Peters 😨
  • via Facebook: Dirk Förmer 19.06.2017 16:24 Uhr
    Der Daniel kommt viel rum...schade das er nie über eine Saison hinauskommt bei einem Verein.
  • via Facebook: Christian Bethmann 19.06.2017 16:30 Uhr
    15 Spiele ... 5 Tore ... als Stürmer ... passt zu RWE und so wird es garantiert mal wieder nichts mit dem Aufstieg ... aber vielleicht erleben wir einen spannenden Abstiegskampf ... braucht man über ne Dauerkarte gar nicht nachdenken Michael Welling
  • via Facebook: Igor Trappatoni 19.06.2017 16:34 Uhr
    Langsam fühle ich mich bei RWE wie auf einer Toilette... nur noch Pisser!
  • via Facebook: Michael Schulz 19.06.2017 16:41 Uhr
    Vielleicht kommt ja noch ein top Stürmer aus der Kreisliga A🙈😔
  • via Facebook: Ralph Mikoleit 19.06.2017 16:58 Uhr
    Defibrillator plus Rückenprobleme.. nix für ungut, aber irgendwie hat man aus der Vergangenheit nix gelernt. es gibt soviel Spieler die aufm Markt sind und da wird ein kleiner Risiko-Transfer getätigt
  • via Facebook: Jörg Licznerski 19.06.2017 17:28 Uhr
    Wie immer wurde Stillschweigen über die Ablöse vereinbart😬
  • via Facebook: Ralf Baumann 19.06.2017 17:55 Uhr
    Wie jedes Jahr eine super Neuverpflichtung. Es wird mit Hochdruck daran ge arbeitet die letzten Treuen zu vergraulen. Werdet mal wach !
  • via Facebook: Arnd Timp 19.06.2017 18:02 Uhr
    OMG :-( Was für eine Granate :-( Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht eine Dauerkarte zu kaufen. Ich lasse es wohl besser :-( Herzprobleme, Rückenprobleme...... was kommt als nächstes ?
  • via Facebook: Marc Nienhaus 19.06.2017 19:05 Uhr
    Man was für Experten sich hier tummeln... lasst den Jung doch erstmal kommen. Macht der im ersten Spiel 2 Hütten isser gut genug. Aber Hey, Hauptsache erstmal jammern. Schwachköpfe. Hatte beim VfL ne Top Quote. Was erwartet ihr? Und der graue Panther der sich vergraulen lassen will sollte vielleicht wirklich auf der Couch bleiben und sich mit kukident eincremen. Willkommen beim geilsten Verein der Welt. Alles gute Jung!
  • via Facebook: Lars Jung 19.06.2017 21:38 Uhr
    Kriegt der Welling keine Topelf aus den ganzen Facebookklugscheißern zusammen?
  • via Facebook: Kevin Baisch 19.06.2017 22:39 Uhr
    Ihr wollt uns doch verarschen ?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.