Startseite

TV Jahn Hiesfeld
Drotboom will oben angreifen

(0) Kommentare
Thomas Drotboom, Thomas Drotboom
Thomas Drotboom, Thomas Drotboom Foto: RS-Foto
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Jahn Hiesfeld, Tabellensechster der Vorsaison in der Oberliga Niederrhein, verstärkt sich mit sechs neuen Spielern, darunter drei Neue von der abgemeldeten Reserve von Rot-Weiß Oberhausen.

Erneut konnte der TV Jahn Hiesfeld unter Trainer Thomas Drotboom eine überzeugende Rückrunde spielen. Nachdem die Dinslakener in der Saison 2015/16 den ersten Platz in der Rückrundentabelle belegen konnten reichte es diesmal immerhin zu Rang zwei. "Die Rückserie war grandios. Obwohl wir einige Verletzte hatten, haben wir immer unsere Leistung gebracht. Daher kann ich mehr als zufrieden sein", erzählt Drotboom.

Die ersten Spiele der Saison müssen wir erfolgreich gestalten und müssen dann hoffen, dass wir wieder in so einen Flow kommen

Thomas Drotboom (TV Jahn Hiesfeld)

Trotz der erneut überragenden Rückrunde sieht der 50-Jährige seine Mannschaft nicht als Meisterschaftsanwärter in der kommenden Spielzeit: "Die großen Favoriten sind der 1. FC Bocholt und die SSVg Velbert. Außerdem habe ich noch den VfR Krefeld-Fischeln auf dem Zettel. Die spielen seit Jahren konstant oben mit." Mit seiner Mannschaft will der Jahn-Trainer wieder im einstelligen Tabellenbereich landen: "Das grobe Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Aber ich denke, dass die Jungs das Potential haben, um Platz eins bis fünf mit zu spielen."

Dafür muss aber endlich mal wieder eine gute Hinrunde her. Der Grundstein dafür soll bei einem Trainingslager in Goch gelegt werden. "Wir müssen jetzt schauen, dass wir eine vernünftige Vorbereitung hinlegen. Die ersten Spiele der Saison müssen wir erfolgreich gestalten und müssen dann hoffen, dass wir wieder in so einen Flow kommen. Dann ist alles möglich."

Verstärkung dabei erhält der TV Jahn Hiesfeld von sechs neuen Spielern. Von der abgemeldeten Reserve von Rot-Weiß Oberhausen stoßen die Verteidiger Robin Riebling und Niklas Jahny sowie Mittelfeldspieler Kevin Krystofiak zu den Dinslakenern. Außerdem wechseln Torhüter Joel Drepper und Lennart Laader von der U19 des MSV Duisburg zum TV Jahn. Dazu wird sich noch Marcel Welscher dem Oberligisten anschließen. Der 18-Jährige kommt vom Bezirksligisten SC Frintrop, wo er als A-Jugendlicher bereits 24 Einsätze in der Bezirksliga verzeichnen konnte.

Aber auch Abgänge hat der TV Jahn Hiesfeld zu verzeichnen. Zum einen wird Jan Lukas Pirschel seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. Zum anderen müssen Maurice Baßfeld und Maik Goralski aufgrund von Beruf und Studium kürzer treten. Den Verein verlassen wird Dominik Langenberg. Der Torwart wechselt zum Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Hamborn 07. Hinter dem Verbleib vom erfahrenen Ioannis Alexiou steht noch ein Fragezeichen. Mit ihm konnten sich die Dinslakener noch nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 MTV Union Hamborn 23 6 2 15 45:102 -57 20
16 SC 20 Oberhausen 24 4 5 15 47:64 -17 17
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 MTV Union Hamborn 11 4 0 7 25:44 -19 12
16 SC 20 Oberhausen 12 2 3 7 21:32 -11 9
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Rhede 12 2 0 10 11:39 -28 6
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TV Jahn Hiesfeld

TV Jahn Hiesfeld

01 H
SuS 09 Dinslaken Logo
SuS 09 Dinslaken
Freitag, 11.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
02 A
SpVgg Sterkrade 06/07 Logo
SpVgg Sterkrade 06/07
Freitag, 18.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
03 H
DJK Rheinland Hamborn Logo
DJK Rheinland Hamborn
Sonntag, 27.08.2023 15:15 Uhr
-:- (-:-)
01 H
SuS 09 Dinslaken Logo
SuS 09 Dinslaken
Freitag, 11.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
03 H
DJK Rheinland Hamborn Logo
DJK Rheinland Hamborn
Sonntag, 27.08.2023 15:15 Uhr
-:- (-:-)
02 A
SpVgg Sterkrade 06/07 Logo
SpVgg Sterkrade 06/07
Freitag, 18.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TV Jahn Hiesfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel