Startseite

FC Gütersloh
Nur wenige Transfers nach der Rettung

(0) Kommentare
FC Gütersloh, Fatimir Vata, FC Gütersloh, Fatimir Vata
FC Gütersloh, Fatimir Vata, FC Gütersloh, Fatimir Vata Foto: Nils Heimann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem der FC Gütersloh in letzter Sekunde gerettet wurde, kann der Verein für das nächste Jahr in der Oberliga planen. Die ersten Transfers stehen schon fest.

Lange sah es danach aus, dass der Traditionsklub aus Gütersloh absteigen muss. Grund dafür ist die finanzielle Schieflage des Vereins. Doch kurz vor der Vereinsauflösung fanden sich noch Sponsoren.

Durch die Ungewissheit, ob es den Verein nächste Saison noch geben wird, lag die Planung lange auf Eis. Dennoch kann der Verein schon zwei neue Spieler für die kommende Saison in der Oberliga Westfalen vermelden. Mit Orkun Tosun (Arminia Bielefeld II) und Dastin Szymanski (Roland Beckum) kommen zwei Neuzugänge aus der Oberliga Westfalen. Mit Exauce Andzouana (Westfalia Rhynern) und Turgay Gemicibasi verlassen wiederum auch zwei Spieler den Verein.

Vata hätte gerne weitere Neuzugänge

Trainer Fatmir Vata würde sich über den ein oder anderen weiteren Spieler durchaus freuen, weiß aber auch, dass dies nicht leicht wird: "Wir hätten schon noch gerne einen Stürmer, einen erfahrenen Sechser und unter Umständen noch einen weiteren Torhüter. Allerdings ist es aktuell schwer noch gute Spieler zu finden, da die meisten sich bereits mit anderen Vereinen geeinigt haben. Durch das Insolvenzverfahren hatten wir relativ wenig Zeit, am neuen Kader zu basteln."

Dennoch ist der Trainer froh, dass es überhaupt weiter geht: "Das wichtigste ist, dass es mit dem Verein weiter geht. Alle hier haben sich sehr gefreut, als sie davon erfahren haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Gütersloh

Torjäger

FC Gütersloh

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel