Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
187-facher Zweitliga-Profi im Anflug

(33) Kommentare
Manuel Junglas, Manuel Junglas
Foto: firo

Viktoria Köln setzt nach zuletzt zwölf Abgängen und drei neuen Spielern ein dickes Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt. Denn die vierte Neuverpflichtung hat es in sich.

Wie RevierSport erfuhr, hat der amtierende Regionalliga-West-Meister eine Einigung mit Manuel Junglas erzielt. Lediglich die Unterschrift fehlt noch. Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler spielte in den letzten zweieinhalb Jahren für Arminia Bielefeld und absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Pflichtspiele für die Ostwestfalen. Insgesamt kann der gebürtige Kölner auf 187 Einsätze in der 2. Bundesliga (acht Tore, zehn Vorlagen) verweisen.

Zuvor hatte die Viktoria bereits Hendrik Lohmar und Leander Goralski (beide Fortuna Düsseldorf II) sowie Torwart Sebastian Patzler (TuS Koblenz) verpflichtet.

Derweil werden Fatih Candan (TSV Steinbach), Andrejs Ciganiks (FC Schalke 04 II), Tim Jerat, Michael Lejan, Markus Brzenska (alle Karriereende), Mehdi Reichert (TuS Erndtebrück), sowie Alexander Monath, Marco Fiore, Nico Pellatz, Marcel Gottschling und Edwin Schwarz (alle Ziel unbekannt) den Verein verlassen. Brzenska wird neuer Co-Trainer von Marco Antwerpen.

(33) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Viktoria Köln 19 12 3 4 44:21 23 39
2 KFC Uerdingen 05 19 11 6 2 21:11 10 39
3 SC Wiedenbrück 18 9 4 5 32:21 11 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 KFC Uerdingen 05 10 7 3 0 14:7 7 24
2 Viktoria Köln 9 6 2 1 25:8 17 20
3 Rot-Weiß Oberhausen 9 5 2 2 14:6 8 17
4 SV Rödinghausen 8 5 1 2 21:14 7 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Viktoria Köln 10 6 1 3 19:13 6 19
2 Borussia Mönchengladbach II 9 5 3 1 17:7 10 18
3 Borussia Dortmund II 9 5 1 3 15:8 7 16

Transfers

Viktoria Köln

10/2017
07/2017
Andrejs Ciganiks

Mittelfeld

Viktoria Köln

war ausgeliehen

07/2017
Andrejs Ciganiks

Mittelfeld

Viktoria Köln

war ausgeliehen

07/2017

Viktoria Köln

19 H
SV Rödinghausen
Freitag, 01.12.2017 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
20 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 09.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
21 A
Alemannia Aachen
Samstag, 16.12.2017 14:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
SV Rödinghausen
Freitag, 01.12.2017 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
20 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 09.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
21 A
Alemannia Aachen
Samstag, 16.12.2017 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Viktoria Köln

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timm Golley

Sturm

11 132 0,6
2
Mike Wunderlich

Mittelfeld

8 187 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 93 0,9
2
Mike Wunderlich

Mittelfeld

5 143 0,6
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timm Golley

Sturm

6 127 0,6
2
Mike Wunderlich

Mittelfeld

3 259 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
Duisburger SV, DSV 1900, Duisburg, Landesliga Niederrhein 2
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Bahnschranke 19.06.2017 20:55 Uhr
    Na also, da sind sie wieder ..., die sympathischen Kölner mit dem dicken Portmonee
  • Partymacher 19.06.2017 21:49 Uhr
    Was für ein Absturz für den Zweitliga-Profi!!!!
  • Benzinbad 20.06.2017 00:48 Uhr
    Als nächstes kommt Sascha Mölders
  • westkurver 20.06.2017 08:40 Uhr
    Alles Luschen, vertraut mir!
  • Hotteköln 20.06.2017 12:00 Uhr
    Hab schon gedacht da kommt gar keiner mehr. Man darf gespannt sein was noch passiert. Ist bestimmt noch nicht der Letzte. SmileSmileSmile
  • neigefraiche 20.06.2017 12:46 Uhr
    Pfffthh. Man könnte bei diesem Aufmacher meinen, es käme der Weißkopfseeadler aus den Verenigtein Staaten höchstpersönlich angeflogen - und das Trumpeltier müsste sich nach einem neuen Wappentier umsehen -, und als würde der Neuzugang es wieder einmal nur des Geldes wegen tun.

    Was spricht dagegen, dass der Junge in seine alte Heimat möchte? Wie auch einige andere vor ihm, z.B. Clemens und Risse, die sicher nicht auf Grund eines hochdotierten Angebots zum FC zurückgefunden haben. Oder Uth möglicherweise. Köln ist halt eine bemerkenswerte Stadt, die auch Fußballprofis zu schätzen wissen.

    So würde ich Junglas mit seinen 187 Einsätzen (und lediglich 18 Torbeteiligungen) eher zu den Eichelhähern zählen als zu den Weißkopf.... Die 4 dicken Brummer, von denen Küsters gesprochen hat, die kommen doch erst noch ....

    Smile

    Und auf DEN Aufschrei hier bin ich mal gespannt ....

    Smile


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 20.06.2017 - 12:53:00
  • 20.06.2017 13:22 Uhr
    Zitatgeschrieben von neigefraiche

    Pfffthh. Man könnte bei diesem Aufmacher meinen, es käme der Weißkopfseeadler aus den Verenigtein Staaten höchstpersönlich angeflogen - und das Trumpeltier müsste sich nach einem neuen Wappentier umsehen -, und als würde der Neuzugang es wieder einmal nur des Geldes wegen tun.

    Was spricht dagegen, dass der Junge in seine alte Heimat möchte? Wie auch einige andere vor ihm, z.B. Clemens und Risse, die sicher nicht auf Grund eines hochdotierten Angebots zum FC zurückgefunden haben. Oder Uth möglicherweise. Köln ist halt eine bemerkenswerte Stadt, die auch Fußballprofis zu schätzen wissen.

    So würde ich Junglas mit seinen 187 Einsätzen (und lediglich 18 Torbeteiligungen) eher zu den Eichelhähern zählen als zu den Weißkopf.... Die 4 dicken Brummer, von denen Küsters gesprochen hat, die kommen doch erst noch ....

    Smile

    Und auf DEN Aufschrei hier bin ich mal gespannt ....

    Smile


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 20.06.2017 - 12:53:00


    Der Aufschrei und der "Neid", wird wie immer riesig sein, aber solange der Pleitegeier noch nicht über euch kreist, werdet ihr bestimmt auch noch den ein oder anderen Pinguin verpflichten LachenZwinker
  • neigefraiche 20.06.2017 16:34 Uhr
    Zitat
    aber solange der Pleitegeier noch nicht über euch kreist

    Mit jedem Kommentar hier sollte einem Viktorianer gewiss sein, die Aasgeier befinden sich schon in Lauerstellung.

    Zitat
    werdet ihr bestimmt auch noch den ein oder anderen Pinguin verpflichten

    Das nehme ich doch mal an, denn Pinguine sind bei Viktoria gerne gesehen. Mit Weißkopf...., die große und vor allem laute Töne spucken, kann man nicht auf großen Fischfang gehen, wohl aber mit Pinguinen: Sie sind bodenständig, und in ihrem Element sehr tiefgründig. Sind nicht so eitel wie der Weißkopf...., , und kosten weniger. Und in Scharen von 2 bis 4 deutlich effektiver als ein einzelner großer Weißkopf...., der sich selten als teamfähig erweist. Und ab und an einen Eichelhäher dazwischen fürs Grobe wird bei der Konkurrenz in Wald und Flur wie zur See für helle Aufregung sorgen :b

    Viktoria wird auf jedem Geläuf bestens aufgetellt sein Smile


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 20.06.2017 - 16:40:51
  • 20.06.2017 16:41 Uhr
    Chapeau, guter Konter ;-)
    Für meine Vögel hoffe ich, das sie in der kommenden Saison eine bessere Rolle spielen werden, als in der letzten!!

    Mögen die Spiele beginnen.......


    Zuletzt modifiziert von Tütenkleber am 20.06.2017 - 16:50:11
  • Hotteköln 20.06.2017 20:35 Uhr
    Einen Mittelfeldspieler nur an den Toren oder dessen Beteiligungen zu messen ist halte ich in diesem Fall für falsch. Es kommt auf die strategische Ausrichtung des Spielers an. Während andere Vereine in dieser Liga schon viele Transfers melden die teilweise auch nur spekulativ sind, haben wir uns bis jetzt in der Öffentlich sehr zurückgehalten. Ich bin sicher das in den nächsten Tagen noch einige (positive) Überraschungen folgen mit denen wir die teilweise schmerzhaften Abgänge kompensieren werden SmileSmileSmile
  • colonius 21.06.2017 01:21 Uhr
    Nach Confed und U 21 geht das Geschiebe nach unten erst richtig los. Dann ist der eine oder andere preiswerter zu haben. Also abwarten, Aasgeier, es wird sich noch viel tun
  • neigefraiche 21.06.2017 08:43 Uhr
    Schon recht, gibt noch mehr Vorzüge als Torbeteiligungen. Wenn Junglas diese aber zusätzlich noch hätte, dann wäre der Transfer ein Knaller gewesen. So halt eine erwartete Verstärkung nach Abgängen von Schwarz und Fiore sowie Rückzug von Lejan.

    Mit Wallenborn hat man für Lejan auch als LV offenbar einen Ersatz gefunden. Obwohl vom drittligisten Halle kommend scheint er in den zwei Jahren dort regelrecht auf der Bank versauert zu sein. Einst gepriesenes Talent beim 1. FC Köln muss er nun seinen Karriereknick überwinden. Für solche ist Viktoria stets gern gesehene Anlaufstation. Möge der Plan funktionieren.

    Und der nächste ist auf der TW-Position Sowade von, haltet euch fest, RB Leißzig. Dort den Vertrag nicht verlängert, nun in Köln. Haltet euch noch einmal fest: Viktoria hat wohl RBL ausgestochen .... VIKTORIA - ein TIER auf dem Transfermarkt Smile Smile
  • GEnogo 26.06.2017 15:37 Uhr
    Mannoman, hier wimmelts ja nur so vor bunten WASSER-Vögeln!
    Aber der Überflieger war noch net dabei!
    Na, wird wohl dort anlanden, wo er hingehört: ...anne HAFENstr.,
    logo doch. Ob er nu Mölders heißt oder so 1 portug. Schönling v.
    Real M..., RWE renoviert sicher die Landebahn fürn promin.Vogel!

    Mit gr. Vorfreude auf 1 TRAUMhafte Saison - der Zugvögel n.Essen
  • via Facebook: Helge Schäfer 19.06.2017 19:45 Uhr
    Der 187 Hype hört einfach nicht auf😳😂
  • via Facebook: Marco Namenl 19.06.2017 19:45 Uhr
    Dominik Piffko
  • via Facebook: Markus Lindisch 19.06.2017 19:48 Uhr
    Markus Diego Peschkes es geht los
  • via Facebook: Jan Lukas Kobus 19.06.2017 19:49 Uhr
    Marc Andre Pohjanpalo Marcel Mihelovic
  • via Facebook: Mathias Piontek 19.06.2017 20:03 Uhr
    Granate das sag 8ch euch 😂
  • via Facebook: Timo Pawlak 19.06.2017 20:10 Uhr
    Mike Pawlak
  • via Facebook: Arnd Timp 19.06.2017 20:13 Uhr
    Was die Menze Kohle so alles möglich macht. Was machen die denn, wenn er mal keine lust mehr hat in einen ballsportverein seine kohle zu verbrennen ???
  • via Facebook: Uwe Jansen 19.06.2017 20:32 Uhr
    Und trotzdem steigen die nicht auf
  • via Facebook: Daniel Morlang 19.06.2017 20:50 Uhr
    Musti Uludasdemir
  • via Facebook: Tobias Kno 19.06.2017 20:54 Uhr
    18 Torbeteiligungen in 187 Spielen..also alle 10 Spiele eine Torbeteiligung...also 3-4 pro Saison...nicht so der Burner für einen ZOM.
  • via Facebook: Michael Büttner 19.06.2017 21:21 Uhr
    noch nie gehört den Namen naja mehr Punkte kriegen sie da auch nicht für und nächste Saison werden die auch nicht oben mitspielen !.
  • via Facebook: Ma Ik El 19.06.2017 21:28 Uhr
    Kevin Weiß alter 😂😂😂😂
  • via Facebook: Stefanie Peters 19.06.2017 21:42 Uhr
    Ma Ik El was passiert in der Liga bitte?! 😱
  • via Facebook: Jan Oestreich 19.06.2017 21:50 Uhr
    Jeremy John Nicholls Sebastian Kowalski
  • via Facebook: Oliver Freier 19.06.2017 22:17 Uhr
    Lediglich die Unterschrift fehlt noch.... na dann...
  • via Facebook: SvEn HartMann 19.06.2017 22:26 Uhr
    Ficktoria... Hoffe,ihr verschwindet recht bald wieder auf der Fussballlandkarte.Solche Vereine wie Ihr,mit diesem riesen Support langweilen mich.
  • via Facebook: Lukas Pmn 19.06.2017 22:27 Uhr
    Daniel Engelbrecht
  • via Facebook: Leonard Vatter 20.06.2017 00:41 Uhr
    Cedric Ke Zufall? 😂
  • via Facebook: Björn Auhur 20.06.2017 00:59 Uhr
    Einmal Ratte immer Ratte genau wie Engelbrecht 😅
  • via Facebook: Laurenz Wal 20.06.2017 12:03 Uhr
    Torben Mell Adrian Wi Max Pukies 187

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.