Startseite

Amsterdam
Bosz soll sich mit Trainerstab gestritten haben

(3) Kommentare
Amsterdam: Bosz soll sich mit Trainerstab gestritten haben
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor allem die niederländischen Journalisten fragten bei der Vorstellung von Peter Bosz als neuen Trainer von Borussia Dortmund immer wieder nach seinem Abschied von Ajax Amsterdam.

Der Grund: Der Trainer soll den Verein, mit dem er in diesem Jahr das Europa-League-Finale erreichte, im Streit verlassen haben. Das berichten mehrere Medien. Es soll Differenzen um die richtige Spielphilosophie mit dem ständigen Trainerstab bei Ajax gegeben haben. Zu dem Stab gehört auch der ehemalige Weltklassestürmer Dennis Bergkamp.

Bosz kommentierte dies nicht. „Ich will jetzt nach vorne schauen“, meinte er nur. Er gab aber zu, vor vier Wochen noch gedacht zu haben, weiter in Amsterdam zu arbeiten. Ob sein plötzlicher Abschied nun mit dem Konflikt oder mit dem Angebot des BVB zusammenhing, ließ er offen. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sagte: „Sie wollten ihm diesen nächsten Schritt nicht verwehren.“

Die Ajax-Spieler sind in jedem Fall enttäuscht über den Abgang. Darauf angesprochen wurde Bosz etwas wehmutig. „Das tut weh“, erklärte er.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel