Startseite » Kurz notiert

SC Paderborn
Trotz Abstieg: Trainer darf bleiben

(0) Kommentare
SC Paderborn, Steffen Baumgart, Baumgart, SC Paderborn, Steffen Baumgart, Baumgart
SC Paderborn, Steffen Baumgart, Baumgart, SC Paderborn, Steffen Baumgart, Baumgart Foto: dpa
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
18:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn ist sportlich abgestiegen, darf wegen des Rückzugs von 1860 München aber auf den Klassenerhalt hoffen. Der Trainer bleibt jedenfalls.

Der auf den Drittliga-Verbleib hoffende SC Paderborn hat den Vertrag mit seinem Trainer Steffen Baumgart verlängert. Der 45-Jährige unterschrieb bei den Westfalen nach Clubangaben einen neuen Vertrag bis Mitte 2018 mit der Option auf ein weiteres Jahr. "Jetzt gilt es eine neue Mannschaft zu formen, mit der Paderborn wieder erfolgreich auf der Fußball-Landkarte auftaucht", sagte Baumgart laut einer Paderborner Mitteilung.

Nach dem Rückzug des TSV 1860 München aus dem Profifußball darf Paderborn noch auf den Verbleib in der 3. Liga hoffen. Der Absteiger aus dieser Spielklasse, der die vergangene Saison als Tabellen-18. abgeschlossen hatte, reichte am Freitagnachmittag fristgerecht seine Lizenzunterlagen beim Deutschen Fußball-Bund ein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel