Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Bonner SC schnappt sich Talent aus der 3. Liga

(1) Kommentar
Bonner SC, Jannik Stoffels, Stoffels, Bonner SC, Jannik Stoffels, Stoffels
Bonner SC, Jannik Stoffels, Stoffels, Bonner SC, Jannik Stoffels, Stoffels Foto: Bonner SC
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bonner SC treibt die Kaderplanungen voran. Ein Talent aus der 3. Liga hat unterschrieben, zudem haben zwei Leistungsträger ihre Verträge verlängert.

Der Tabellenneunte der abgelaufenen Regionalliga-Saison hat sich die Dienste von Jannik Stoffels gesichert. Der 20-Jährige wechselt vom Drittligisten Fortuna Köln an den Sportpark Nord nach Bonn. Sein neuer Trainer Daniel Zillken freut sich schon auf den Mittelfeldmann: "Ein junger hungriger Spieler, der bereits Drittliga-Luft schnuppern durfte. Er möchte sich in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga etablieren. Er fühlt sich im defensiven Mittelfeld beziehungsweise auf der linken Abwehrseite zu Hause. Er hat in der Jugend unter anderem beim 1. FC Köln und Schalke 04 eine sehr gute Ausbildung genossen, die wir nun weiter fördern werden."


Stoffels ist im rheinland-pfälzischen Linz am Rhein geboren und hat seine fußballerische Ausbildung vor allem in Köln genossen. Für ein Jahr schnupperte er Ruhrgebietsluft beim FC Schalke 04, ehe es ihn doch wieder in seine fußballerische Heimat verschlug. Bei der Kölner Fortuna kam Jannik Stoffels zwei Mal zum Einsatz: Für drei Minuten bei der 0:3-Niederlage in Aalen, zuletzt aber auch über 90 Minuten im Spiel bei der Reserve des FSV Mainz 05 (0:4). Bonns Sportvorstand Thorsten Nolting erhofft sich im Neuzugang eine echte Verstärkung: "Mit Jannik Stoffels verfolgen wir unseren Weg, unseren Kader punktuell und gezielt zu verstärken, um auch im nächsten Jahr konkurrenzfähig zu sein."

Somouah und Michel bleiben

Zudem haben zwei Leistungsträger ihre Treue zum Verein bekundet. Offensivspieler Daniel Somuah und Torhüter Martin Michel werden auch in der kommenden Saison beim BSC spielen. "Ich möchte auch in der kommenden Regionalliga-Saison mit den Rheinlöwen beweisen, dass wir ein Gewinn für die Liga sind", sagt Somuah. Trainer Zillken ist froh, dass nicht nur Somouah bleibt, sondern auch sein Stammkeeper: "Martin hat sich in der abgelaufenen Spielzeit stetig gesteigert und war ein großer Rückhalt und somit maßgeblich am frühzeitigen Klassenerhalt sowie Pokalsieg beteiligt." In der kommenden Saison darf der Bonner SC nicht nur wieder in der Regionalliga ran, sondern auch im großen DFB-Pokal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel