Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Niclas Heimann wechselt zur Liga-Konkurrenz

(14) Kommentare
Niclas Heimann, Niclas Heimann
Niclas Heimann, Niclas Heimann Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ist schon eine dicke Überraschung: Regionalligist Rot-Weiss Essen und Niclas Heimann gehen zur neuen Saison getrennte Wege. Der Torwart wechselt zur Konkurrenz.

Wie RevierSport erfuhr, wird die Nummer eins der Essener, die beim Großteil des RWE-Anhangs stets sehr kritisch gesehen wurde, den bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag auflösen und zum Liga-Konkurrenten SV Rödinghausen wechseln. "In guten und offenen Gesprächen sind wir gemeinsam zu diesem Ergebnis gekommen", bestätigte Jürgen Lucas, Direktor Sport Senioren bei RWE, eine gute Stunde nach dieser Meldung die Vertragsauflösung mit dem Torwart.

Der 26-jährige Heimann kam im Juli 2014 vom FC Energie Cottbus an die Hafenstraße und bestritt 73 Pflichtspiele für Rot-Weiss Essen. Hierbei kassierte er 83 Gegentore und hielt seinen Kasten 25 Mal sauber. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er von Robin Heller, der seinen Vertrag bei RWE kürzlich verlängerte, verdrängt. In der Serie 16/17 kam Heimann auf 18 Einsätze (20 Gegentore). In der Jugend spielte Heimann unter anderem für den österreichischen Top-Klub Red Bull Salzburg, VVV Venlo und den europäischen Giganten FC Chelsea.

"Die Möglichkeit Niclas Heimann zu verpflichten hat sich sehr kurzfristig ergeben und wir sind sehr glücklich das es geklappt hat. Er hat eine beeindruckende Vita und befindet sich im perfekten Torwartalter", sagt Alexander Müller. Beim SVR erhält Heimann einen Zweijahres-Vertrag mit Option.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel