Startseite

SpVg Schonnebeck
Neuer Offensivspieler vom FC Kray

(2) Kommentare
SpVg Schonnebeck: Neuer Offensivspieler vom FC Kray
Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberliga-Vizemeister SpVg Schonnebeck hat einen weiteren Neuzugang für die neue Saison präsentiert.

Der Klub vom Schetters Busch hat sich die Dienste von Marius Müller gesichert. Der 21-jährige Essener spielte zuletzt beim Oberliga-Absteiger FC Kray und kam nach einem hartnäckigen Leistenbruch in der abgelaufenen Oberliga-Spielzeit elf Mal zum Einsatz und traf beim 2:5 gegen den Meister KFC Uerdingen.

Bei seinem Heimatverein Sportfreunde Niederwenigern empfahl sich Müller in der Hinrunde der Spielzeit 2015/16 mit 13 Treffern in 13 Spielen für den Krayer Regionalliga-Kader, für den er in der Rückrunde ebenfalls 13 Mal auflief, drei Mal traf und vier Tore vorbereitete. Das war der interne Topwert des Teams.

Christian Leben, Sportlicher Leiter der Spielvereinigung, freut sich auf den Neuzugang vom Nachbarn: "Obwohl Marius lukrative Angebote hatte, hat er sich letztendlich doch für uns entschieden. Da hat sich die Hartnäckigkeit unseres Trainers Dirk Tönnies, der Marius unbedingt haben wollte, am Ende ausgezahlt. Er ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der in der Offensive auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Wir sind überzeugt davon, dass er nach einem sportlich für ihn nicht so erfolgreichen Jahr, bei uns wieder aufblühen wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel