Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL A Essen
Tusem nach Elfmeterschießen in der Relegation

(0) Kommentare
Trainer, TUSEM Essen, Kreisliga A, Kevin Busse, Saison 2013/14, Trainer, TUSEM Essen, Kreisliga A, Kevin Busse, Saison 2013/14
Trainer, TUSEM Essen, Kreisliga A, Kevin Busse, Saison 2013/14, Trainer, TUSEM Essen, Kreisliga A, Kevin Busse, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tusem Essen hat durch den 5:4-Sieg im Elfmeterschießen über BV Altenessen die Relegation um den Bezirksliga-Aufstieg am Sonntag gegen Werden-Heidhausen erreicht.

Mit acht Verletzten musste Tusem in das Entscheidungsspiel der Kreisliga A im Kreis Nord-West gegen BV Altenessen gehen, nachdem man nach einem 1:1 gegen den Tabellenfünften VfB Essen Nord die Meisterschaft und den direkten Aufstieg verpasste, weil Phoenix am letzten Spieltag noch in der Tabelle vorbeiziehen konnte.

Die Partie, die an der Sportanlage am Lichtenhorst in Essen Vogelheim ausgetragen wurde, nahm von Anfang an Fahrt auf. BV Altenessen drängte auf die Führung und verpasste es gegen einen zunächst spielerisch unterlegenen Gegner von der Margarethenhöhe in Führung zu gehen. Marcel Schwarze traf nur die Latte (18.) und zehn Minuten später den Pfosten, ehe Tusem mit seiner ersten Chance überhaupt in Führung ging. Eine Flanke von Raoul Reiss wurde abgefälscht und segelte unhaltbar für Torwart Pierre Prell ins Tor. Mit einem schmeichelhaften 1:0 für Tusem ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang drängte Altenessen zunächst auf den Ausgleich, wurde aber durch einen aggressiver auftretenden Gegner immer wieder gestört und durch gefährliche Konter in die Bredouille gebracht. Erst ein Eckball brach den Bann für BVA, nachdem Christoph Krause den Ball zum Ausgleich über die Linie drücken konnte. Tusem verpasste es danach, gegen dezimierte Altenessener, die bereits drei Mal gewechselt hatten und einen Mann verletzt rausnehmen mussten, den Deckel drauf zu machen und vergaben mehrfach die Chance auf den Sieg.

Da auch die Verlängerung keinen Sieger hervorbrachte, ging es ins Elfmeterschießen. Vor knapp 300 Zuschauer setzte sich die Mannschaft von Tusem-Trainer Kevin Busse am Ende mit 5:4 in einem packenden Kreisliga A-Duell durch und darf nun am Sonntag gegen den SC Werden Heidhausen vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen.

Der Tusem-Coach zeigte sich nach der Partie sehr erleichtert: "Ich glaube, beide Mannschaften haben sich im Vergeben der Torchancen in nichts nachgestanden. Ich bin einfach überglücklich und weiß noch gar nicht, wen ich im Spiel gegen Heidhausen bringen kann. Zu den acht Verletzten gesellen sich nach den 120 Minuten sicherlich noch der ein oder andere hinzu."

Sein Gegenüber, BVA-Trainer Otto Prell, war enttäuscht über die Niederlage, zollte seiner Mannschaft aber dennoch Respekt: "Wenn wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen nutzen, geht das hier vermutlich ganz anders aus. Am Ende verlierst du dann im Elfmeterschießen, obwohl du ein starkes Spiel gemach hast. Meine Jungs tun mir sehr leid, aber so ist Fußball."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel