Startseite

Kommentar
Der Fall Sané muss den BVB warnen

(1) Kommentar
Kommentar: Der Fall Sané muss den BVB warnen
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den BVB wäre es verhängnisvoll, wenn sich ein möglicher Aubameyang-Transfer so lange hinziehen würde, wie der von Leroy Sané vor einem Jahr. Ein Kommentar.

Obwohl Borussia Dortmund seine Saisonziele erreicht hat, ist derzeit niemand beim BVB entspannt. Und das liegt nicht allein an der turbulenten Trennung von Trainer Thomas Tuchel, sondern auch an dem zu befürchtenden Abschied von Pierre-Emerick Aubameyang – dem besten Spieler der Mannschaft.

Dem FC Schalke 04 erging es vor einem Jahr ähnlich. Erst Anfang August wurde der umworbene Jungstar Leroy Sané zu Manchester City transferiert – hektisch und nicht in jedem Fall sinnvoll investierte Schalke einen Teil der 50 Millionen Euro Ablöse in neue Spieler. Die nicht eingespielte Mannschaft leistete sich fünf Pleiten zum Start.

Natürlich sind die Borussen nicht so blauäugig zu glauben, dass Pierre-Emerick Aubameyang seinen bis 2020 datierten Vertrag aus echter Liebe erfüllen wird. Der Torschützenkönig der Bundesliga ist mit 27 Jahren im besten Alter und wittert die Chance, seinen Kontostand auf für Normalverdiener unermessliche Höhen bringen zu können. Sollte der Scheich-Klub Paris 70 Millionen Euro Ablöse bieten, wird Aubame­yang nicht mehr zu halten sein.

Das Problem ist: Die Zeit drängt. Der BVB braucht schnell Planungssicherheit. Einen ähnlichen Fall wie Sané darf er sich nicht leisten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel