Startseite » Fußball » Kreisliga A

BVA - TuSEM
Busse mit Sorgen vor Entscheidungsspiel

(0) Kommentare
Trainer, TUSEM Essen, Kreisliga A, Kevin Busse, Saison 2013/14, Trainer, TUSEM Essen, Kreisliga A, Kevin Busse, Saison 2013/14
Trainer, TUSEM Essen, Kreisliga A, Kevin Busse, Saison 2013/14, Trainer, TUSEM Essen, Kreisliga A, Kevin Busse, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für BV Altenessen und TuSEM Essen steht heute Abend (19:30 Uhr, Lichtenhorst, Vogelheim) ein Entscheidungsspiel an. Der Sieger trifft in der Relegation am Sonntag auf Werden-Heidhausen.

Bei TuSEM Essen standen die Zeichen vor dem letzten Spieltag auf Tabellenplatz eins. Damit wäre das Team von Trainer Kevin Busse direkt aufgestiegen. Jedoch holte der Klub von der Margarethenhöhe gegen den Tabellenfünften VfB Essen Nord nur ein 1:1, sodass der SC Phönix noch vorbeiziehen und den direkten Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte. Eine herbe Enttäuschung für den Klub, der seit drei Jahren um den Sprung in die Bezirksklasse spielt.

Dass Busse mit seiner Mannschaft noch in ein Entscheidungsspiel muss, ärgert den Trainer: "Wir sind alle enttäuscht. Was wir am Sonntag geleistet haben, das war nicht gut. Jetzt steht uns ein sehr schweres Spiel gegen eine gute Mannschaft bevor. Dieses wollen wir natürlich gewinnen, dazu muss aber einiges anders gemacht werden. Wir müssen es wieder schaffen, mehr Sicherheit in unser Spiel zu kriegen und unsere Stärken besser auszuspielen. Vor allem unsere Zweikampfquote war gegen Essen Nord miserabel."

Doch vor dem so wichtigen Spiel plagen den Trainer große Personalsorgen: "Unsere Lage ist momentan sehr angespannt. Letzte Woche haben sich drei weitere Spieler verletzt. Mittlerweile fehlen mir acht Spieler, weil sie verletzt sind. Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen."

In der Tabelle steht TuSEM auf Grund der besseren Tordifferenz vor BVA. In den Profiligen hätte dies zum Aufstieg gereicht, im Amateurbereich findet hingegen meist ein Spiel um die Platzierung statt. Eine Regel, die Busse gut findet, obwohl er ohne sie schon in der Relegation wäre: "Diese Regel ist allen Vereinen schon seit längerer Zeit bekannt. Darauf sollten sich mittlerweile alle eingestellt haben. Sie verhindert auch, dass durch irgendwelche besonderen Ergebnisse am letzten Spieltag noch einmal was in der Tabelle passiert. Daher finde ich dieses Entscheidungsspiel generell sinnvoll."

Für beide Teams ist das Duell am Mittwochabend nur der erste Schritt. Der Gewinner der Partie trifft am Sonntag auf den Süd-Vertreter SC Werden-Heidhausen. Wer dieses Spiel für sich entscheidet, folgt dem SC Phönix und Blau-Gelb Überruhr in die Bezirksliga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel