Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalia Herne
Fünf Abgänge, drei Zugänge

(4) Kommentare
Westfalia-Fans, Westfalia-Fans
Westfalia-Fans, Westfalia-Fans Foto: RS-Foto
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Westfalia Herne hat am Dienstagabend seine Kaderplanung für die kommende Oberliga-Saison abgeschlossen.

Mit den Zugängen von Semih Demiroglu (Spielvereinigung Erkenschwick), Lucas Füllgrube und Nico Thier (beide Rot-Weiß Oberhausen U19) hat Westfalias Übungsleiter Christian Knappmann seinen Kader komplettiert. "Das sind richtig gute, junge, willige Jungs, die uns weiterhelfen werden. Ich bin mit meinem Kader sehr zufrieden. Wir müssen nichts mehr tun. Aber natürlich sind wir wachsam, wenn uns noch ein qualitativ guter Mann zu einem günstigen Kurs vor die Füße fallen sollte, werden wir vielleicht zuschlagen", erklärt der Herner Aufstiegstrainer.

Wir haben einigen Jungs davon angeboten zu bleiben, jedoch zu einem kleineren Grundgehalt, dafür aber einer ordentlichen Siegprämie. Keiner von den Jungs wollte das Angebot annehmen. Das war ein deutliches Zeichen für mich

Christian Knappmann über die Abgänge

Derweil verriet der dreifache Regionalliga-Torschützenkönig, dass Sebastian Mützel, Ferhat Mumcu, Milko Trisic, Niklas Rieker und Frederick Streit keine Rolle mehr in seinen Planungen spielen und den Verein verlassen werden. "Alle Spieler waren in der abgelaufenen Saison oft verletzt. Wir haben einigen Jungs davon angeboten zu bleiben, jedoch zu einem kleineren Grundgehalt, dafür aber einer ordentlichen Siegprämie. Keiner von den Jungs wollte das Angebot annehmen. Das war ein deutliches Zeichen für mich. Ich wünsche allen fünf Spielern eine erfolgreiche und gesunde Zukunft", erklärt Knappmann die Abgänge.

In der kommenden Saison will der Westfalenliga-Meister vor allem eines: In der Liga bleiben. Getreu dem Motto: Gekommen, um zu bleiben. Knappmann: "Das ist das primäre Ziel des Vereins. Wir wollen vier Klubs hinter uns lassen. Alles andere wäre eine Zugabe. Die Liga ist mit den Absteigern Schalke II, Ahlen, Siegen, Sprockhövel und Mannschaften wie Hamm verdammt stark. Da müssen wir erst einmal reinfinden. Dafür werden wir in der Vorbereitung hart arbeiten."

Am 24. Juni bittet "Knappi" seine Schützlinge zum Aufgalopp. Die ersten beiden Testspiele wurden auch schon vereinbart. Am 28. Juni trifft die Westfalia auf die Regionalligamannschaft des 1. FC Köln und am 30. Juni geht es gegen einen weiteren Viertligisten, den hoch ambitionierten KFC Uerdingen. Vom 20. bis zum 29. Juli steht für die Westfalia die 18. Auflage des Cranger-Kirmes-Cup auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel