Startseite

U17-Pokalfinale
Schalke will die starke Saison vergolden

(3) Kommentare
U17-Pokalfinale: Schalke will die starke Saison vergolden
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 steht im Westfalenpokal der Fußball-B-Junioren vor der Titelverteidigung.

Die U17 der Königsblauen empfängt im Finale den ebenfalls in der Bundesliga spielenden Hombrucher SV. Anstoß ist am Mittwoch um 18 Uhr auf der Sportanlage an der Gesamtschule in Ückendorf.

„Nach der Deutschen Hallenmeisterschaft und der Westdeutschen Meisterschaft wollen wir den nächsten Titel holen“, sagt Schalkes Trainer Stephan Schmidt. Er ist mit seinen Schützlingen drauf und dran, eine starke Saison zu vergolden. Nach dem Westfalenpokal-Finale wartet außerdem noch die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft mit den besten vier Teams auf den Knappen-Nachwuchs.

Favorit gegen den Hombrucher SV Dass die Schalker gegen Hombruch die Favoritenrolle tragen, will Stephan Schmidt nicht abstreiten. „Diese Rolle haben wir uns aber auch mit sehr guten Leistungen erarbeitet“, sagt er. In der Bundesliga gewann seine Mannschaft gegen den Hombrucher SV mit 4:0 auswärts und mit 3:0 zu Hause. Die wohl höchste Hürde im Westfalenpokal hat Schalke bereits im Halbfinale mit dem 2:1 gegen Borussia Dortmund aus dem Weg geräumt.

Beim 1:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Meisterschaft schonte Stephan Schmidt einige angeschlagene Spieler, vor allem im Hinblick auf die Partien gegen Bayern München, auf die Luca Beckenbauer ganz besonders brennt. Kann sein, dass er wegen seiner Kniebeschwerden auch gegen Hombruch aussetzt. Bei Umut Yildiz, Ahmed Kutucu, Jonathan Riemer und Justin Neiß wird Stephan Schmidt ebenfalls kein Risiko eingehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel