Startseite » Fußball » Regionalliga

Bonner SC
Zweitligisten wollen Ex-Schalker, Stürmer geht

(1) Kommentar
Connor Krempicki, Connor Krempicki
Connor Krempicki, Connor Krempicki Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bonner SC hat in den letzten Wochen auf sich aufmerksam gemacht. Allen voran im Mittelrheinpokal.

Erst besiegte der BSC Liga-Konkurrent Viktoria Köln im Halbfinale und im Endspiel folgte dann der überraschende Erfolg über Drittligist Fortuna Köln. "Wir sind immer noch sehr glücklich darüber und freuen uns über die DFB-Pokal-Teilnahme", sagt Thomas Schmitz, Sportlicher Leiter der Bonner.

Diese tollen Ergebnisse und Leistungen sind auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Vor allem Connor Krempicki konnte sich in der abgelaufenen Serie ins Rampenlicht spielen. In 37 Pflichtspielen erzielte der Flügelflitzer neun Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. "Der 1. FC Kai­ser­lau­tern und auch Erz­ge­bir­ge Aue sind in­te­res­siert", ver­riet Mi­cha­el Pieck, der Vor­sit­zen­de des BSC-Auf­sichts­rats, dem Bonner General-Anzeiger. Ob der BSC da mithalten und den gebürtigen Gelsenkirchener zu einer Vertragsverlängerung bewegen kann, bleibt fraglich. BSC-Manager Schmitz gegenüber RevierSport: "Das wird sehr schwer. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir Connor halten können. Wir haben ihm ein ordentliches Paket geschnürt. Ich denke, dass da über Pfingsten eine Entscheidung fallen wird."

Krempicki wechselte im vergangenen Sommer vom FC Viktoria Köln zu den Rheinlöwen aus Bonn. Davor spielte er für die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim. Von 2003 bis 2013 kickte er diversen U-Mannschaften des FC Schalke 04.

Angreifer wechselt nach Rödinghausen

Während Krempicki über seine Zukunft noch grübelt, wird Kelvin Lunga den Bonner SC verlassen. "Sein Berater hat uns mitgeteilt, dass Kelvin aufgrund der besseren sportlichen Perspektive zum SV Rödinghausen wechseln wird", sagt Schmitz. Lunga erzielte in 23 Partien sechs Tore für Bonn. Mit Sebastian Spinrath (SC Wiedenbrück) haben die Bonner bislang einen Neuzugang präsentiert. Es kann gut sein, dass Aleksandar Pranjes vom KFC Uerdingen in den nächsten Tagen folgen wird. Schmitz: "Wir sind da in guten Gesprächen, aber es ist noch nichts unterschrieben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel