Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot Weiss Ahlen
Was wird aus Trainer Erhan Albayrak?

(0) Kommentare
Erhan Albayrak, Erhan Albayrak
Erhan Albayrak, Erhan Albayrak Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

26 Punkte in 21 Spielen unter Trainer Erhan Albayrak langten am Ende nicht, dass Rot Weiss Ahlen die Regionalliga hält. An der Werse wird nun an der Kaderplanung für die Oberliga gearbeitet.

Noch steht nicht fest, wer die Ahlener in der kommenden Saison trainieren wird. Zwar ist sich der 40-jährige Albayrak mündlich einig mit den RWA-Verantwortlichen, doch ein Vertrag wurde noch nicht unterzeichnet. Nach unseren Informationen sollen auch andere Regionalligisten auf die gute Arbeit des Ex-Profis aufmerksam geworden sein. Vor allem aus der Nord-Staffel. Albayrak kommt gebürtig aus Hamburg. Aktuell weilt der ehemalige Bundesligaspieler in der Türkei im dreiwöchigen Urlaub. "Die Saison war sehr anstregend. Ich muss den Akku erst einmal wieder aufladen. Ich habe mit den Ahlener Verantwortlichen gesprochen und die Tendenz geht zu Rot Weiss. Es macht mir Spaß mit den Spielern zu arbeiten. Und viele Jungs machen ihre Zukunft in Ahlen auch von meiner Person abhängig. So ein Vertrauensbeweis ist natürlich für jeden Trainer ein schönes Gefühl", erklärt Albayrak auf RS-Nachfrage.

Vor allem Leistungsträger wie Sascha Kirschstein, Rouven Meschede, Tim Kallenbach, Nurettin Kayaoglu, Emre Yesilova oder Cihan Yilmaz würde Albayrak gerne weiter in seinem Team sehen. Noch kann Ahlens Manager Joachim Krug keinen Vollzug melden. In Zukunft sollen einige Akteure wieder mit Zweijahresverträgen ausgestattet werden. Das war in der Vergangenheit aufgrund des Insolvenzverfahrens nicht möglich. Krug erklärt gegenüber "der Glocke", warum in Ahlen der ein oder andere Spieler für zwei Spielzeiten gebunden werden soll: "Damit wir endlich in einen funktionierenden Rhythmus reinkommen. Noch trauen die Spieler dem Braten nicht. Wir arbeiten jetzt vor allem den alten Spielerstamm ab, alte Schule eben."

In Ahlen ist es nichts Neues, dass man kurz nach einer Saison noch keine Planungssicherheit für die neue Serie hat. "Ich habe aber das Gefühl, dass es bei Rot Weiss Ahlen in die richtige Richtung geht. Mit den neuen Verantwortlichen haben wir hier etwas vor und wollen auch in der Oberliga eine gute Rolle spielen", sagt Albayrak. Das hört sich doch schon fast wie eine Zusage an. Zumindest beim Trainer scheint die Entscheidung pro Ahlen gefallen zu sein. Einige Spieler dürften dem Ruf des Coaches schon bald folgen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen

30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot Weiss Ahlen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

9 168 0,4
2 5 314 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

5 158 0,4
2
Pedro Cejas

Sturm

3 200 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

4 181 0,3
2
Luka Tankulic

Mittelfeld

3 398 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel