Startseite » Fußball » Regionalliga

Nächster Abgang droht
Schalke will RWO-Leistungsträger

(8) Kommentare
Nächster Abgang droht: Schalke will RWO-Leistungsträger
Foto: Micha Korb
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Spieler hat Rot-Weiß Oberhausen vor dem letzten Saisonspiel am 20. Mai gegen Rödinghausen (1:1) verabschiedet. Ein weiterer könnte noch hinzukommen.

Nach RevierSport-Informationen droht den Kleeblättern der Abgang von Leistungsträger Arnold Budimbu. Der 22-jährige Flügelspieler will zur U23 des FC Schalke 04 wechseln, die nach dem Abstieg in der kommenden Saison einen Neuanfang in der Oberliga Westfalen startet. Schalke und der ehemalige Kölner sind sich bereits über einen Wechsel einig geworden. Einziger Haken: Budimbu steht in Oberhausen noch bis zum 30. Juni 2018 unter Vertrag.

Die Königsblauen müssten somit eine Ablösesumme für den schnellen Offensivspieler bezahlen. Dazu sind die Schalker offenbar bereit, denn eine Anfrage hat es bereits gegeben. Das bestätigt Oberhausens Sportlicher Leiter Jörn Nowak auf RevierSport-Nachfrage: "Es stimmt, dass Schalke wegen Arnold Budimbu an uns herangetreten ist. Wir prüfen das derzeit. Fakt ist, dass er noch bei uns unter Vertrag steht und wir keinen Druck haben", sagt Nowak.

Für RWO wäre der Abgang Budimbus ein herber Verlust. In seiner ersten vollen Saison ist er zum Leistungsträger des letztjährigen Tabellenvierten gereift. In 32 Regionalliga-Spielen gelangen dem in Bochum geborenen Rechtsaußen acht Tore und acht Vorlagen. Nun will er die Rot-Weißen nach anderthalb Jahren wieder verlassen.

Mehrere Stammkräfte verlassen den Verein

Oberhausen stünde somit vor einem größeren personellen Umbruch, als ursprünglich geplant war. Sechs Spieler stehen bereits als Abgänge fest. Darunter die Leistungsträger Simon Engelmann (SV Rödinghausen) und Oliver Steurer (Borussia Dortmund II). Auch Raphael Steinmetz (Wuppertaler SV) und Benjamin Weigelt (Karriereende) waren fester Bestandteil der Mannschaft. Zudem verließen Steve Tunga und Sinan Özkara (beide unbekannt) den Verein.

Neu bei RWO sind bisher Enes Topal (Wuppertaler SV), Jannik Löhden und Philipp Gödde (beide Alemannia Aachen).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel