Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Schwafheim triumphiert über Sonsbeck

(0) Kommentare
LL NR 2: Schwafheim triumphiert über Sonsbeck
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ist der SV Sonsbeck zum Saisonende müde geworden?

Zumindest setzte sich der Gast überraschenderweise im letzten Saisonspiel nicht gegen den SV Schwafheim durch und verlor mit 0:2. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend ins Straucheln. Das Hinspiel hatte Sonsbeck mit 2:0 gewonnen.

Schwafheim nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Krause und Wranik statt Uz und Klingen. Auch der SV Sonsbeck tauschte auf sechs Positionen. Dort standen Kilic, Vengels, Kremer, Höptner, Grüntjens und Gerritzen für Maas, Hahn, Schneider, Terlinden, Weichelt und Schmitz in der Startformation.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Schwafheim schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Andreas Isailovic zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Niklas Maas in der 72. Minute für Jonas Kremer eingewechselt wurde. Christian Zeiler beförderte das Leder zum 2:0 von Schwafheim über die Linie (80.). Nach abgeklärter Leistung blickte der Aufsteiger auf einen klaren Heimerfolg über Sonsbeck.

Der SV Schwafheim beendet die Saison mit nur vier Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden. Die Saisonausbeute von Schwafheim ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, sieben Remis und 18 Pleiten zusammen. Der 16. Platz im Endklassement reicht nicht für den Klassenverbleib: Der SV Schwafheim steigt nach einem Jahr in der Landesliga Niederrhein 2 wieder ab. Sattelfest war die Defensive von Schwafheim in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht der SV Schwafheim zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 38:79 da.

Der SV Sonsbeck beendet die Saison mit insgesamt 18 Siegen, sieben Remis und neun Pleiten. Nachdem die Sonsbecker in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft von Sonsbeck gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 42 Gegentreffer nahm der SV Sonsbeck hin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel