Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Gebrauchter Tag für Wethmar

(0) Kommentare
BL W 8: Gebrauchter Tag für Wethmar
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen dem FC Overberge und Westfalia Wethmar lautete 6:2.

Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Overberge nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Haase, Dumanli und Manka statt Brügmann, Hilbk und Ayyildiz. Auch Wethmar tauschte auf drei Positionen. Dort standen Kowalski, Heptner und Kösling für Felsberg, Kuruts und Oh in der Startformation.

Für den Führungstreffer zeichnete Pascal Harder verantwortlich (15.). Nico Stork versenkte die Kugel zum 2:0 (20.). Vor 80 Besuchern gelang Elyesa Dumanli in der 24. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den FC Overberge. Matthias Göke (28.) und Mohamed Morsel (33.) brachten den Gastgeber mit zwei schnellen Treffern nach vorne. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Joo Seung Oh von Westfalia Wethmar seinen Teamkameraden Tim Holz. Steven Schnura, der von der Bank für Jannik Haase kam, sollte für neue Impulse bei Overberge sorgen (67.). Der FC Overberge baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Lukas Manka (70.), Sebastian H. Placzek (80.) und Schnura (89.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Am Ende kam Overberge gegen Wethmar zu einem verdienten Sieg.

Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des FC Overberge der nun abgeschlossenen Saison. Zum Saisonende hat Overberge elf Siege, zwölf Niederlagen und sieben Unentschieden auf dem Konto stehen. Der FC Overberge läuft am Ende der Saison auf Platz elf im unteren Mittelfeld ein. Einschließlich der heutigen erzielte Overberge 71 Treffer im gesamten Saisonverlauf.

Zum Ende der Saison ging Westfalia Wethmar die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte der Gast nur sieben Punkte. Die Saisonbilanz von Wethmar ist erfreulich, was 14 Siege, zehn Remis und lediglich sechs Niederlagen nachhaltig belegen. Westfalia Wethmar beendet die Saison mit Platz zwei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Wethmar bewies in dieser Saison sowohl in der Defensive als auch in der Offensive große Qualität, sodass Westfalia Wethmar unterm Strich mit einem sehr guten Torverhältnis von 78:47 dasteht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel