Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Erfolgreiche Aufholjagd von RW Mülheim

(0) Kommentare
BL NR 6: Erfolgreiche Aufholjagd von RW Mülheim
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Saisonende boten der TuS Essen-Holsterhausen und Rot-Weiss Mülheim den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2.

Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Holsterhausen vom Favoriten, Mülheim. Das Hinspiel hatte Rot-Weiss Mülheim für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Beim TuS standen diesmal Altunel, Köhler, Schilling, Gehrig, Özer und Scuderi statt Kreisel, Furtak, Marx, Koaik, Esseling und Demme auf dem Platz. Auch Mülheim veränderte die Startelf und schickte Akpolat und Hirtz für Wypler und Porscha auf das Feld.

200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TuS Essen-Holsterhausen schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Kaan Örnek zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Marcel Vietz von Rot-Weiss Mülheim den Platz. Für ihn spielte Philipp Markus Wypler weiter (52.). In der 55. Minute brachte Mohamed Allouche das Netz für Holsterhausen zum Zappeln. Die Einwechslung von Marcel Glahn, welcher für Recep Hacisalih Tuna kam, sollte Mülheim wachrütteln (58.). Das 1:2 des Gasts stellte Pierre Hirtz für den Aufsteiger sicher (61.). Glahn ließ sich in der 78. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für Rot-Weiss Mülheim. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der TuS und Mülheim mit einem Unentschieden.

Der TuS Essen-Holsterhausen beendet die Saison mit nur vier Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden. Die Saisonausbeute von Holsterhausen ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, fünf Remis und 20 Pleiten zusammen. Über den Umweg Relegation kann die Holsterhausener die Klasse halten und eine insgesamt verkorkste Saison noch retten. Sattelfest war die Defensive des TuS in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht der TuS Essen-Holsterhausen zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 43:98 da.

So mittelmäßig, wie Rot-Weiss Mülheim in den letzten fünf Spielen abschnitt (fünf Punkte), findet sich die Mülheimer auch zum Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang acht. Mülheim beendet die Saison mit insgesamt 13 Siegen, acht Remis und 13 Pleiten. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft von Rot-Weiss Mülheim gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 52 Gegentreffer nahm Mülheim hin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel