Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Günnigfeld lässt nichts anbrennen

(0) Kommentare
LL W 3: Günnigfeld lässt nichts anbrennen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Günnigfeld lässt BSV Schüren im letzten Spiel keine Chance und gewinnt mit 7:3.

Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Günnigfeld wusste zu überraschen. Das Hinspiel bei Schüren hatte der VfB Günnigfeld schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Günnigfeld mit sechs Änderungen. Diesmal begannen Fahr, Gruner, Läßig, Winschewski, Przybyla und Lapka für Kriesten, Vonau, Wrede, Kaczmarek, Schreier und Reiser. Auch BSV Schüren baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Kalpakidis, Cosgun, El Moudni und Simoes Dos Santos anstatt Bouzerda, Arpaci, Bastürk und Lenz.

Ein Doppelpack brachte den VfB Günnigfeld in eine komfortable Position: Marvin Fahr war gleich zweimal zur Stelle (14./27.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Zum Seitenwechsel ersetzte Abdelkarim Bouzerda von Schüren seinen Teamkameraden Mehmet Aslan. Vor 110 Besuchern gelang Eyüp Cosgun in der 47. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gast. Bouzerda glich nur wenig später für BSV Schüren aus (48.). Günnigfeld drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Gökhan Turan (52.), David Przybyla (55.) und Peter Zejewski (67.) auf die Siegerstraße. Zejewski, der von der Bank für Przybyla kam, sollte für neue Impulse beim VfB Günnigfeld sorgen (66.). Für das 3:5 von Schüren zeichnete Miguel Simoes Dos Santos verantwortlich (79.). Für die Vorentscheidung waren Fahr (81.) und Alexander Schreier (90.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Letztlich feierte Günnigfeld gegen BSV Schüren nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen macht der VfB Günnigfeld deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will. Günnigfeld steht mit insgesamt zwölf Siegen, sieben Remis und neun Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Am Ende der Saison steht der VfB Günnigfeld im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf. Dass die Offensive von Günnigfeld zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der VfB Günnigfeld auf insgesamt 65 Treffer.

Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Schüren der nun abgeschlossenen Saison. Im gesamten Saisonverlauf holte die Schürener 15 Siege und vier Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Nach allen 28 Spielen steht BSV Schüren auf dem dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Schüren ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 74 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel